Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2005, 15:43
Stephen01 Stephen01 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: St. Gilgen, Wien,... auf alle Faelle Oesterreich
Beiträge: 53
Galerie: 0
Standard schuhe fuer dschungel

Tag Allerseits,

Kann mir wer einen Tipp geben, welche SChuhe fuer den Dschungel gut sind?
Wo bekommt man sowas her??
Preis??



LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2005, 22:36
_Matthias_ _Matthias_ ist offline
Muss Benutzerkonto noch aktivieren / Has to activate his account
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort: zu Hause
Beiträge: 157
Galerie: 3
Standard AW: schuhe fuer dschungel

Kommt drauf an wo du hin willst und was du machen willst.

In Asien gibts diese fiesen Blutegel, da empfiehlt sich generell was geschlossenes, in Südamerika sind mir noch keine begegnet, da gehts auch offen.

In Costa Rica gibts in den Nationalparks meist Wege, da bin ich in Sandalen gegangen. In Brasilien auch für kleinere "Spaziergange", für längere (Tages-)touren hatte ich leichte Trekkingstiefel. Das schützt auch etwas vor umknicken und man muss nicht so gut aufpassen wo man hintritt. Zum richtigen Trekken mit (schwerem) Rucksack habe ich normale Wanderstiefel genommen, die ich auch auf Wanderungen in den Alpen anziehe.
Sowohl meine Wander- als auch meine Trekking-Stiefel sind mit Goretex und wasserdicht. Das ist Geschmacksache hat sich für mich aber bewährt (Im eigenen Saft bekomme ich keine Blasen, bei "fremden" Wasser weichen die Füße auf und ich bekomme welche). Wenn du viel durch Bäche musst und das Wasser von oben reinläuft, läufts aber auch nicht mehr ab (da dann eventuell wieder Sandale nehmen).

_Matthias_
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Schuhe für warme Gebiete? Größe? beginner Ausrüstung 5 10.09.2007 08:51
schuhe von meindl material??? latschenkopf Ausrüstung 4 16.08.2005 10:12
Schuhe Pan Ausrüstung 1 28.12.2004 07:07
Schuhe Url_Grey Ausrüstung 2 16.04.2004 09:52
Kocher und Schuhe für große Höhen CrazyMe Ausrüstung 4 08.04.2004 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS