Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Reise-Forum, alle Kontinente, alle Länder

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2005, 16:26
Benutzerbild von pauli2040
pauli2040 pauli2040 ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Ach bei Burghausen
Beiträge: 351
Galerie: 0
Frage Delhi - Agra - Varanasi

hallo, ich fahre im herbst nach ladakh, und auf dem rückweg hab ich im normalfall noch ein paar tage zeit, bevor ich weiterfliege nach bangkok.
ich möchte mir das taj mahal und varanasi ansehen, und dazu meine fragen.

wenn ich von delhi nach agra und weiter nach varanasi will - mit dem zug- wieviele tage soll ich da einkalkulieren? reicht ein tag agra, ein tag fürs weiterfahren , ein weiterer tag in varanasi, und noch einen tag wieder retour nach delhi? oder wird das knapp?
eine weitere überlegung ist, wenn ich schon in varanasi bin, soll ich überhaupt zurück nach delhi, oder soll ich gleich weiter nach calkutta und von dort nach bangkok fliegen. varanasi ist ja ziemlich in der mitte der beiden städte.
eine weitere überlegung ist, das ich von leh nach varanasi fliege ( ist das direkt überhaupt möglich? oder muss ich da über delhi fliegen?) und mit dem zug dann varanasi-agra-delhi zurück. falls der flug so möglich ist, was muß da an geld kalkulieren? und bekomm ich da kurzfristig einen flug?
oder gäbs eventuell noch einen anderen tipp? freu mich auf eure antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2005, 17:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.166
Galerie: 29
Standard AW: delhi - agra - varanasi

Zitat:
Zitat von pauli2040
reicht ein tag agra, ein tag fürs weiterfahren , ein weiterer tag in varanasi, und noch einen tag wieder retour nach delhi?
Ja ist möglich, wenn du gut planst und immer Nachzüge nimmst. Aber: es ist nicht zu empfehlen!
Wenn du in Agra nur das Taj sehen willst, reicht ein Tag! Doch dann verzichtest du auf's Rote Fort, auf die anderen Gräber und / oder auf einen Ausflug nach Fatehpur Sikri.
Varanasi in einem Tag ist schlichtweg verlorene Zeit! Du brauchst schon mal einen Tag, um die Besonderheiten der Stadt zu erfassen, sie überhaupt zu mögen. Vielleicht gibt dir mein kurzer Reisebericht eine kleine Ahnung von der Intensität Varanasis: Varanasi - Stadt der Götter
Ich würde mindestens drei Tage für Varanasi einplanen, ich war damals 6 Tage dort, feierte Weihnachten dort. Bezüglich einer Weiterfahrt von Varanasi nach Kolkata liegst du richtig: ist kürzer als retour nach Delhi; es gibt aber auch noch die Möglichkeit zurück zu fliegen.

Ich weiß nicht, wieviel Tage zu nach deiner Ladakhreise Zeit hast, aber ich würde Varanasi nicht so schnell mal mitnehmen! Konzentriere dich lieber auf Ziele in der Nähe Delhis. Z. B. eine Rundreise Delhi - Bharatpur (Keoladeo-Nationalpark: sehr beeindruckend) - Fatehpur Sikri - Agra (und Taj Ganj) - Delhi. Je nach Interesse und Zeit kannst du auch in Mathura und/oder Vrindanban (Krishna-Heiligtümer) zwischenhalten. Mathura gleicht Varanasi, ohne dessen Lebendigkeit zu haben! Und diese Etappen kannst du immer in halben Tagen zurücklegen (Bus oder Bahn).

Andreas

PS: habe das Thema ins allgemeine Reiseforum verschoben
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2005, 08:58
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.434
Galerie: 0
Standard AW: delhi - agra - varanasi

Ein Tag für Agra reicht schon aus.
Du musst recht früh am Morgen in Agra sein und
dann hast Du Zeit das Red Fort, Taj Mahal und unbedingt
empfehlenswert Fathepur Sikri anzuschauen.
Dies hab ich im Februar 05 gemacht und der Tag war erlebnisreich
ausgefüllt . In Agra kannst Du mit dem Zug nach Varanasi
weiterreisen. Beachte aber das Züge teils große Verspätungen haben und
die Durchsagen im Bahnhof von Agra auf Hindi sind
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2005, 14:02
ingolf ingolf ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: dresden
Beiträge: 802
Galerie: 0
Standard AW: delhi - agra - varanasi

Hi Pauli,

falls du das Varanasi - Kalkuttading durchziehst und du hast noch etwas Zeit, fahre von Varanasi erst nach Gaya. 10km von Gaya entfernt ist Bodh Gaya, der Ort an dem Buddha unter einem Lotusbaum seine Erleuchtung erlangte. Dieses Dörfchen ist fantastisch! Jede buddhistische Nation hat dort ein buddhistisches Kloster/tempel in seiner jeweiligen landestypischen Bautradition errichtet (Thailand, Mongolei, Tibet, Sri Lanka usw.). Im Hauptheiligtum steht ein Ableger vom Ableger des Lothusbaums an dem sich Pilger treffen. Es herrscht eine sehr ruhige Athmosphäre und man trifft komischerweise kaum Touristen. Außerdem lernt man ein Stück ländliches Indien kennen, was unter den touristischen Highlights Nordindiens auch eher die Ausnahme ist. Von Gaya fahren meiner Meinung nach täglich Züge nach Kalkutta.

Gruß Ingolf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2005, 10:41
Benutzerbild von emilia
emilia emilia ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: bei München
Beiträge: 16
Galerie: 0
Standard AW: delhi - agra - varanasi

Hallo Pauli,

bin selber gerade bei meiner Planung.

Würde auf alle Fälle bis nach Kalkutta weiterfahren um von dort aus nach Bangkok weiterzufliegen. Dort sind die Flüge um einiges billiger als in anderen Städten Indiens.
Werde selbst auch von dort mit der Air India nach Bangkok weiterfliegen. Das Flugrticket habe ich bereits hier gekauft, hat mich ca 200 Euro gekostet. Vor Ort wohl ca 120 Euro. Habe gehört, daß man zur Einreise nach Indien ein Rückreiseticket vorlegen muß. Wie genau, daß dort kontrolliert wird, habe ich keine Ahnung . Man hört so dies und das. Muß jeder selbst entscheiden.

Viel Spaß!

Viele Grüße

Emilia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delhi - Leh Flüge Dana Trekking in Indien 18 01.12.2004 22:12
Last.minute-flug nach Delhi Dana Trekking in Indien 7 17.11.2004 18:49
overland Katmandu nach Delhi Guest Trekking in Nepal 5 02.08.2003 14:32
TV-Tipps 22.08.: Old Delhi,  Nordvietnam,  Buddhas Heiko Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 0 19.08.2002 11:55
Kleines Dorf in der Nähe von Delhi Andreas Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 6 17.12.2001 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS