Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Nord- und Zentralamerika > Artikel Nordamerika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Kommentar
 
Artikel-Optionen Ansicht
Brennender Wasserfall
Brennender Wasserfall
"Feuer" am El Capitan
Geschrieben von Andreas
27.02.2012
Standard Brennender Wasserfall

Nur wenige Tage jedes Jahr im Februar scheint ein Wasserfall am El Capitan im Yosemity Nationalpark statt Wasser glühende Lava zu speien. Der Horsetail Waterfall wird dabei für wenige Minuten während des Sonnenuntergangs dramatisch beleuchtet. Und heuer ist es wieder einmal soweit.
Google Maps: http://g.co/maps/9syqr

Foto 1: http://bit.ly/yTWH5A

Dieses Schauspiel ist allerdings nicht jedes Jahr beobachtbar. Zum einen muss schönes Wetter sein und zum anderen muss der Horsetail Waterfall Wasser führen, was im Winter eben auch nicht die Regel ist. "Feuer-Wasser fällt von einer Klippe" ist das, was das Gehirn denkt.

Foto 2: http://bit.ly/AvCXmZ

Ein geniales Phänomen, das mir zeigt, wie schön doch der Planet ist, auf dem wir leben. Ich würde dieses Phänomen gerne einmal in natura sehen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl eher gering!

Foto 3: http://bit.ly/wS9JHa



YouTube - Trekkingforum Edition


Hat das schon jemand von euch live gesehen?
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Geschrieben von
Benutzerbild von Andreas
Webmaster
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164

Artikel-Optionen
Alt 27.02.2012, 14:21   #1
OmaMone
kaminkatze
 
Benutzerbild von OmaMone
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.497
Standard AW: Brennender Wasserfall

Hallo Andreas,
spannend und ich kann mich nur deinem wunsch anschliessen - wuerde ich gern mal live sehen
gruesse
omamone
__________________
Chaos ist Kreativität auf der Suche nach Form (J. Welwood)
OmaMone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 09:02   #2
Katerina
Forumsfrischling
 
Benutzerbild von Katerina
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Wien
Beiträge: 9
Standard AW: Brennender Wasserfall

Ein Traum! Findet dies nur an einem bestimmten Tag statt oder hat man während dem Februar an mehreren Tagen die Chance dieses Schauspiel zu beobachten? Werde nächstes Jahr im Februar in den USA sein und würde es wahnsinnig gerne miterleben. Muss mich mal schlau lesen!
Katerina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 09:07   #3
Andreas
Webmaster
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Standard AW: Brennender Wasserfall

Wie ich schon eingangs geschrieben habe: nur an wenigen Tagen im Februar. An welchen, musst du selbst herausfinden; ich weiß es nicht .
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:01   #4
Treknologic
Forumsfrischling
 
Benutzerbild von Treknologic
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Kassel
Beiträge: 11
Standard AW: Brennender Wasserfall

Sieht sehr spektakulär aus.

Kommt auf jedenfall auf meine Wunschliste der Orte, die ich noch besuchen will und da Amerika bei mir eh noch quasi unerforscht ist, könnte ich das vielleicht sogar wirklich mit in die Planung nehmen
Treknologic ist offline   Mit Zitat antworten
Kommentar

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Artikel: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Artikel-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Artikelmodul powered by GARS ©2005-2006