Also um das Thema hier jetzt mal für nachfolgende Generationen zu einem nützlichen Abschluss zu bringen, hier unsere Auswertung:
Seven Ocean Riegel haben die Konsistenz von bröseligen Keksen und sind ziemlich geschmacksneutral mit einem süßlichen touch. Also insofern wirklich eine Art Keks

Wir haben uns pro Tag ein Päckchen (500gr = 2300kcal) Seven Ocean geteilt (entspricht 9 Riegeln, also 4,5 für jeden). Wir haben die Riegel sowohl als Kalorienmässige Aufwertung der Hauptmahlzeiten benutzt (Frühstückshaferflocken einfach mit zerbröselten 1-max 1,5 Riegeln ergänzt, beim Abendbrot ins CousCous/Pemikann gemisch rein, oder was auch immer es gerade gab). Zischendurch eignet sich Seven Oceans auch gut als kleiner Zwischensnack. Einen halben Riegel einfach gemütlich bei einer kleine Pause mampfen.
Auch wenn wir keine expliziten Probleme mit dem Magen oder der Verdauung hatten würde ich eine ausreichende Wasserzufuhr empfehlen.
Bezüglich des Langzeitgenusses gehen unsere Meinungen etwas auseinander

Während mein Wanderpartner nach 5 Tagen keine brösligen Riegel mehr sehen konnte und zeitweise (weil er dann nicht mehr genug gegessen hat) einen ziemlichen Leistungseinbruch hinnehmen musste, hatte ich eigentlich keine Probleme weiterhin welche zu essen. Klar, die Riegel gehören nicht gerade zum Inventar eines Gourmet-Restaurant, aber trotzdem ganz lecker.
Alles in allem also weniger dramatisch als vorher befürchtet und aufjedenfall mal eine Erfahrung wert.
PS: Bzgl. des Leistungseinbruchs: Es ist vielleicht auch nicht ganz zu vernachlässigen das wir mit 2400kcal pro Tag kalkuliert haben und damit natürlich deutlich unter unserem Verbrauch geblieben sind. Einige Personen können so etwas ohne weiteren 2-3 Wochen ab, wohingegen andere da sehr empfindlich sind.