Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Südamerika (ohne Patagonien) > Trekking in Südamerika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2012, 12:05
ChristianS ChristianS ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 20
Galerie: 0
Standard San Pedro de A.-Laguna Colorada - Übernachtungsmöglicheiten

Hallo zusammen,

wir überlegen uns, im kalten Juli mit dem Jeep von San Pedro de Atacama bis zur Laguna Colorada und zurück zu fahren. Von der Entfernung her sollte es sehr sinnvoll sein, an der Lagune zu übernachten.

Es müsste dort irgendwelche Hütten für Gruppenübernachtungen geben, weiß darüber jemand mehr?
Komme ich da wohl auch als "Privatmann" ran? Ist das in den Hütten überhaupt viel wärmer als im Zelt?

Viele Grüße, Christian!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2012, 18:45
Marisa Marisa ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 852
Galerie: 23
Standard AW: San Pedro de A.-Laguna Colorada - Übernachtungsmöglicheiten

Wenn in den Hütten Platz ist kommst du dort auch unter. Vor zwei Jahren war zur Hochsaison dort und die Hütten waren nicht voll.
Beheizt sind die allerdings auch nicht. Decken hat es in der Regel genug, die Benutzung ohne Schlafsack würde ich von deinen hygienischen Bedürfnissen abhängig machen. Gewaschen werden die wohl eher selten.

Falls ihr selber fahren wollt. Euch ist klar daß es sich nicht um eine normale Straße handelt?

Marisa
__________________
... bald geht´s wieder los...

Geändert von Marisa (19.06.2012 um 18:46 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2012, 19:17
ChristianS ChristianS ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 20
Galerie: 0
Standard AW: San Pedro de A.-Laguna Colorada - Übernachtungsmöglicheiten

Hallo Marisa,

Plan wäre, von Salta aus über den Paso de Jama nach San Pedro und über den Paso Sico wieder retour zu fahren. Und dann wäre die spannende Frage, ob man den erwähnten Abstecher von San Pedro machen könnte.

Straßenlage ist im großen und ganzen klar - bei den überwältigen Jeephorden, die da täglich durch die sicherlich weiterhin extreme Leere düsen, gehe ich allerdings von deutlich erkennbaren Pisten aus... - oder gibt es hier einen schweren Denkfehler?

Wann ist denn "Hochsaison"?

Herzlichen Dank für die vorhergehenden Infos!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2012, 06:33
Marisa Marisa ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 852
Galerie: 23
Standard AW: San Pedro de A.-Laguna Colorada - Übernachtungsmöglicheiten

Die Pisten sind durchaus gut zu erkennen, nur die vorhandenen Karten sind nicht so toll. Es gibt halt auch viele Pisten die nirgends hinführen und nirgends verzeichnet sind. Alternativwege die die Einheimischen fahren, alte Wege die offiziell nicht mehr benutzt werden. Solche Sachen. Wenn der Untergrund weich wird in einem Tal sucht sich jeder seine eigene Strecke, letztlich hast du dann zig verschiedene Spuren die aber irgendwann wieder zusammen laufen.
Habt ihr GPS dabei? Dann könnte ich dir die Strecke nebst Sehenswürdigkeiten schicken.

Hochsaison ist halt im dortigen Sommer wenn es nicht so kalt ist. Sollte für euch kein Problem werden.

Ich habe letztes Mal ein Paar getroffen die sich von San Pedro mit dem Jeep haben fahren lassen und wieder nach San Pedro zurück sind. Keine Ahnung was sowas kostet.

Es gibt auch einen "Linienbus", sprich Jeep von San Pedro nach Uyuni. Allerdings nicht in Teilstrecken buchbar und der hält auch nirgends. Nur zur Info.

Marisa
__________________
... bald geht´s wieder los...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2012, 16:52
ChristianS ChristianS ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 20
Galerie: 0
Standard AW: San Pedro de A.-Laguna Colorada - Übernachtungsmöglicheiten

Hallo Marisa,

ja, wir werden GPS dabei haben, es wäre ganz klasse, wenn Du mir Deine Tour-Daten geben würdest.

Meine Mail ist: zuspaeth(at)yahoo.com

Besten Dank!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
San Pedro und Uyuni Goofy Trekking in Südamerika 9 27.02.2012 23:42
Organisierte Jeep-Tour von San Pedro de Atacama nach Bolivien und wieder zurück web_bommelchen Trekking in Südamerika 4 07.04.2011 20:15
Volcan San Pedro 6145 m (Chile) Wer kommt mit ? rene6768 Suche 4 26.01.2011 10:57
Salar de Uyuni - San Pedro de Atacama tornado Trekking in Südamerika 4 12.06.2008 13:52
Licancabur Laguna Verde Michel Trekking in Südamerika 10 03.03.2007 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS