Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2012, 12:04
fliegenvater fliegenvater ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 14
Galerie: 0
Standard Kartenmaterial Hardangervidda

Hallo zusammen,

sagt mal welche Erfahrung habt Ihr bezüglich des Kartenmaterials in der Hardangervidda gemacht, also 1:50k oder 1:100k? Ich bin der Meinung, dass 1:100k völlig aureichend ist, aber das ist letzlich ja auch eine Preisfrage. Danke schonmal im Voraus.

Achso die geplante Tour ist Geilo-Tuva-Heinseter-Rauhellern-(Bessa)-Litlos-Torehytta-Hadlaskard-Stavali-Kinsarvik. Ich würde mich dann bei NachNorden respektive der Buchhandlung in Kiel um die Karten kümmern, sofern nicht jemand für exakt diese Route noch welche übrig hat

Besten Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2012, 12:19
Benutzerbild von pekra62
pekra62 pekra62 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neustadt Rbg. bei Hannover
Beiträge: 839
Galerie: 10
Standard AW: Kartenmaterial Hardangervidda

War 3x in der Vidda mit 1:100.000 unterwegs. Keine Probleme gehabt, völlig ausreichend
Bei dem Maßstab ist die Vidda in 2 Blätter unterteilt, die werdet ihr wohl beide brauchen.

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2012, 12:28
fliegenvater fliegenvater ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 14
Galerie: 0
Standard AW: Kartenmaterial Hardangervidda

Hallo Peter,
vielen Dank für die super schnelle Antwort. Für 1:50k bräuchten wir dann auch 4 Karten wenn ich das richtig gesehen habe. Von der 1:100k gibt es bei der Geo-Buchhandlung jetzt wohl auch eine ganz neue Karte von 2012, die schön wasserabweisend ist (CK-47 für ~33,-). Die hat mir eigentlich sehr zugesagt.
Danke Dir!!!
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2012, 19:11
Kokanee Kokanee ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: südlich
Beiträge: 679
Galerie: 0
Standard AW: Kartenmaterial Hardangervidda

Es gab auch mal eine doppelseitige - aber ich glaube, die gibt es nicht mehr, man kann ja auch zwei verkaufen. Meine alte heißt Hardangervidda Nr. 2557
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardangervidda - West-Ost Querung Alea Wandern in Nordeuropa 5 23.04.2012 15:11
Karte für die Hardangervidda Matt Ausrüstung 7 09.04.2012 12:25
Kartenmaterial Jostedalsbreen und Hardangervidda Wanderine Suche 0 09.03.2011 22:45
Kartenmaterial Sinai rene97 Ausrüstung 0 28.04.2010 15:59
(digitales) Kartenmaterial Seealpen Jalen Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 9 21.04.2009 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS