Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2012, 16:06
Flughorn Flughorn ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Galerie: 0
Standard Verkehrsmittel Schweden-Norwegen-Lofoten? Hilfe ...

Hi Leute ich mache im Sommer eine große Tour in Schweden und Norwegen und würd auch die Lofoten gerne mitnehmen. Leider bin ich völlig überfordert damit, im Internet sowas wie Fährenpläne, Busse und Züge zu finden. Teilweise sind es zu viele Angebote, teilweise gar keine, und teilweise welche die ich tarifmäßig nich checke.

Also hier meine Frage an alle, die Ahnung haben und vielleicht ein Bild davon haben, wie es vor Ort ist:

Wie kommt man am besten auf die Lofoten als Wanderer?
Welche Zugverbindung ist nun die Beste um von Stockholm aus nach Norden (zum Beispiel nach Narvik) zu fahren?
Und wie sieht das in Lappland mit Bussen aus?

An welche Verkehrsunternehmen wende ich mich am Besten und was muss ich beachten?

Vielleicht hat ja einer von euch mal gute Erfahrungen mit was gemacht und kann mir helfen.

Lieben Gruß und Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2012, 16:59
Fjaellraev Fjaellraev ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: -
Beiträge: 938
Galerie: 0
Standard AW: Verkehrsmittel Schweden-Norwegen-Lofoten? Hilfe ...

Zitat:
Zitat von Flughorn Beitrag anzeigen
Also hier meine Frage an alle, die Ahnung haben und vielleicht ein Bild davon haben, wie es vor Ort ist:

Wie kommt man am besten auf die Lofoten als Wanderer?
Mit dem Bus ab Narvik
http://www.177nordland.com/?ac_id=262&ac_parent=1
Zitat:
Zitat von Flughorn Beitrag anzeigen
Welche Zugverbindung ist nun die Beste um von Stockholm aus nach Norden (zum Beispiel nach Narvik) zu fahren?
SJ Nachtzug ab Stockholm - Etwas anderes gibt es eh nicht
http://tidtabell.resplus.se/tidtabell/40_tag40s.pdf
http://tidtabell.resplus.se/tidtabell/30_tag30h.pdf
Zitat:
Zitat von Flughorn Beitrag anzeigen
Und wie sieht das in Lappland mit Bussen aus?
Für Schweden
http://www.ltnbd.se/

So viel mal für den Anfang

Gruss
Henning
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2012, 17:48
Benutzerbild von Micha Crow
Micha Crow Micha Crow ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Wachtberg
Beiträge: 432
Galerie: 0
Standard AW: Verkehrsmittel Schweden-Norwegen-Lofoten? Hilfe ...

Ich bin letztes Jahr auch mit dem Nachtzug nach Narvik gefahren, sehr komfortabel. Danach mit dem Bus direkt auf die Lofoten. Auf den Lofoten selber ist das Busnetzt recht gut ausgebaut. Alternative wäre von Süden anzureisen. Also mit dem Zug nach Bodö, wenn du vorher schon in Norwegen bist und dann mit der Fähre nach Moskenes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mitfahrgelegenheit nach Norwegen/ Schweden/ Dänemark Selbstpfluecker Suche 0 27.05.2011 10:58
Trekking : Norwegen oder Schweden? madame Wandern in Nordeuropa 5 11.08.2010 17:04
Lofoten & Kungsleden - Anreise & öffentliche Verkehrsmittel kix Wandern in Nordeuropa 3 02.02.2010 17:52
Trekkingroute Schweden / Norwegen gesucht! mellie Wandern in Nordeuropa 5 20.07.2007 07:31
schweden und norwegen 2007: insgesamt 1000 km in 25 tagen? machbar? stan_goodspeed Wandern in Nordeuropa 23 24.09.2006 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS