Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 15:58
Benutzerbild von Stumpen
Stumpen Stumpen ist offline
Forumsfrischling

Galerie: 0
Standard AW: Neuling braucht Hilfe !

Zitat:
Zitat von Kokanee Beitrag anzeigen
Bzgl. Licht: man sieht nachts mehr, als man denkt - wenn man nicht mit einer Lampe rumleuchtet und ausnahmsweise keine Straßenlaterne leuchtet - die macht die Umgebung erst richtig dunkel. Zumal da im Schwarzwald vermutlich sowieso von irgendwo noch Lichtverschmutzung rauffunzelt, deutscher Himmel ist selten ganz dunkel. Sehe keine Gefahr, dass die Batterien nicht reichen. Eine Stecknadel findet man natürlich schlecht ohne Lampe, auf's Klo findet man auch ohne. Vielleicht angewöhnen, vor Dunkelheit kurz die Umgebung des Zelts abzuscannen, damit man sich bisschen auskennt.
Besteck: kauf nicht extra die Outdoorversionen, das aus der Küchenschublade geht auch, sofern es nicht das beste-schwerste ist.
Die Lampen sind eh nur "Notfall" mäßig dabei, falls es mal sehr früh morgens weiter gehen soll. Ansonsten brauche ich eig. keine Taschen/Stirnlampe, 22uhr schlafen, 6uhr aufstehen, dann is die Nacht eh rum.

Besteck: werde ich aus der Schublade mitnehmen

Danke dir !
Alt 01.06.2012, 16:13
Kokanee Kokanee ist offline
Alter Hase

Galerie: 0
Standard AW: Neuling braucht Hilfe !

Zitat:
Zitat von Stumpen Beitrag anzeigen
Die Lampen sind eh nur "Notfall" mäßig dabei, falls es mal sehr früh morgens weiter gehen soll. Ansonsten brauche ich eig. keine Taschen/Stirnlampe, 22uhr schlafen, 6uhr aufstehen, dann is die Nacht eh rum.
Eben. Also, neue Batterien rein und das genügt dann schon.

Zitat:
Besteck: werde ich aus der Schublade mitnehmen
Sehr löblich! Wenn du dann zum Profioutdoorer mutiert bist, kannst du nach Titanbesteck im Angebot Ausschau halten, ist dann zwar immer noch teuer, aber naja, man gönnt sich halt mal was. Oder zu Weihanchten in Auftrag geben - sofern du mit den Alltagsteilen nicht auch so glücklich bist. Ich hatte jahrelang Omas Alukriegsbesteck, Löffel und Gabel. Löffel geniale Größe, Gabel zu groß, nacheinander kürzten sich die Zinken ... und plötzlich wollte noch jemand mitkommen und ein Löffel ging verloren - also, es gab einen Anlass für Profibesteck - aber zwingend ist es nicht. Jetzt muss ich immer Angst haben, dass der teure Löffel verloren geht ...

und MESSER: ein kleineres Küchenmesser genügt mir immer. Ich schnitze aber auch nichts.
Antwort

Lesezeichen