Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.06.2012, 15:58
Benutzerbild von Stumpen
Stumpen Stumpen ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 9
Galerie: 0
Standard AW: Neuling braucht Hilfe !

Zitat:
Zitat von Kokanee Beitrag anzeigen
Bzgl. Licht: man sieht nachts mehr, als man denkt - wenn man nicht mit einer Lampe rumleuchtet und ausnahmsweise keine Straßenlaterne leuchtet - die macht die Umgebung erst richtig dunkel. Zumal da im Schwarzwald vermutlich sowieso von irgendwo noch Lichtverschmutzung rauffunzelt, deutscher Himmel ist selten ganz dunkel. Sehe keine Gefahr, dass die Batterien nicht reichen. Eine Stecknadel findet man natürlich schlecht ohne Lampe, auf's Klo findet man auch ohne. Vielleicht angewöhnen, vor Dunkelheit kurz die Umgebung des Zelts abzuscannen, damit man sich bisschen auskennt.
Besteck: kauf nicht extra die Outdoorversionen, das aus der Küchenschublade geht auch, sofern es nicht das beste-schwerste ist.
Die Lampen sind eh nur "Notfall" mäßig dabei, falls es mal sehr früh morgens weiter gehen soll. Ansonsten brauche ich eig. keine Taschen/Stirnlampe, 22uhr schlafen, 6uhr aufstehen, dann is die Nacht eh rum.

Besteck: werde ich aus der Schublade mitnehmen

Danke dir !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.06.2012, 16:13
Kokanee Kokanee ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: südlich
Beiträge: 699
Galerie: 0
Standard AW: Neuling braucht Hilfe !

Zitat:
Zitat von Stumpen Beitrag anzeigen
Die Lampen sind eh nur "Notfall" mäßig dabei, falls es mal sehr früh morgens weiter gehen soll. Ansonsten brauche ich eig. keine Taschen/Stirnlampe, 22uhr schlafen, 6uhr aufstehen, dann is die Nacht eh rum.
Eben. Also, neue Batterien rein und das genügt dann schon.

Zitat:
Besteck: werde ich aus der Schublade mitnehmen
Sehr löblich! Wenn du dann zum Profioutdoorer mutiert bist, kannst du nach Titanbesteck im Angebot Ausschau halten, ist dann zwar immer noch teuer, aber naja, man gönnt sich halt mal was. Oder zu Weihanchten in Auftrag geben - sofern du mit den Alltagsteilen nicht auch so glücklich bist. Ich hatte jahrelang Omas Alukriegsbesteck, Löffel und Gabel. Löffel geniale Größe, Gabel zu groß, nacheinander kürzten sich die Zinken ... und plötzlich wollte noch jemand mitkommen und ein Löffel ging verloren - also, es gab einen Anlass für Profibesteck - aber zwingend ist es nicht. Jetzt muss ich immer Angst haben, dass der teure Löffel verloren geht ...

und MESSER: ein kleineres Küchenmesser genügt mir immer. Ich schnitze aber auch nichts.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für Zeltkauf :) Vactaash Ausrüstung 21 04.04.2011 21:36
Absoluter Neuling braucht hilfe bei Pflege von Trekkingschuh Philipp666 Ausrüstung 4 24.01.2009 14:26
Neuling sucht Hilfe! Dearan Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 19 11.03.2007 16:20
Komplett neue Ausrüstung - Trekking Neuling braucht Hilfe Faeroon Ausrüstung 16 29.10.2005 15:48
HILFE Brauche Schlafsack KaufTIP alim Ausrüstung 6 05.10.2003 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS