Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.05.2012, 12:09
guwu guwu ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Herbram/OWL
Beiträge: 31
Galerie: 0
Standard AW: Von Jiri zum EBC im Anfang Mai alleine - leider immer noch Fragen

Zitat:
Zitat von freshman007 Beitrag anzeigen
Werde mal komplett den Streckenverlauf berichten (falls interesse besteht), ...
Tut es

Viel Spaß noch und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.05.2012, 16:05
almidi almidi ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 32
Galerie: 0
Standard AW: Von Jiri zum EBC im Anfang Mai alleine - leider immer noch Fragen

Zitat:
Zitat von freshman007 Beitrag anzeigen
Werde mal komplett den Streckenverlauf berichten (falls interesse besteht)
Ja sicherlich !
Im November wollte ich die Strecke unter die Füße nehmen. Im Moment sauge ich alle Berichte darüber auf, da wird für Deinen noch eine Ecke frei sein !

Viel Spaß noch auf Deinem weiteren Weg.
almidi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.05.2012, 12:08
freshman007 freshman007 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 20
Galerie: 0
Standard Re: Von Jiri zum EBC im Anfang Mai alleine - leider immer noch Fragen

werd ich in dem Fall dann machen, sobald ich wieder in Kathmandu bin. Habe gestern morgen Kala Patthar bestiegen und das EBC besucht. Wolkenfreie Aussicht vom Kala Patthar...war einfach atemberaubend. Momentan bin ich schon wieder in Namche Morgen gehts nach Lukla und dann hoffentlich mit dem Flugzeug uebermorgen nach Kathmandu. Beste Gruesse aus Namche,
Andi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.05.2012, 22:28
Benutzerbild von Manali90
Manali90 Manali90 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Hamm (Westf.)
Beiträge: 683
Galerie: 95
Standard AW: Von Jiri zum EBC im Anfang Mai alleine - leider immer noch Fragen

Hallo Andi,
Gruß an Dich, hoffentlich inzwischen gut zurück in Kathmandu.
Hast Du bemerkt, dass Du inzwischen einer der am besten begleitete Trekker im Forum warst?
Da war schon schön, aus der Ferne.
Und schön ist auch, dass viele von Dir Bericht haben möchten, speziell über den Trek zum Khumbu hin.
Machen wir etwas für das Nepal-WIKI daraus?!
Uli
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.05.2012, 07:34
freshman007 freshman007 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 20
Galerie: 0
Standard Re: Von Jiri zum EBC im Anfang Mai alleine - leider immer noch Fragen

Hi,

leider hab ich heute kein Flug bekommen (hab open End ticket). War gestern als erstes bei der Airline im Buero und wurde dann um eine halbe Stunde vertroestet bzw. sollte in 30 Min. nochmals kommen. Als ich dann nach 30 Minuten nochmals kam, waren Guides von div. Gruppen vor mir und haben dann wohl alle Plaetze bekommen. Zu mir hiess es dann nur, dass ich am naechsten Tag um 9 Uhr am Flughafen erscheinen sollte, was ich heute morgen auch tat. Die Gruppen bekamen die ersten Fluege und zwei Fluege sind wohl wegen zu starkem Wind ausgefallen.
2,5 Std umsonst gewartet ohne zwischendurch mal eine Info zu bekommen.

Heute muss ich dann wieder um 14:30 Uhr ins Buero um meinen Flug erneut zu reservieren.\
Aergerlich sowas..Gruppen bzw. Leute mit Guides haben wohl hier definitiv Vorrang

Naja mal schauen, obs morgen klappt..

Mandi: werde das Ganze von dem Trip mal zusammenfassen (organisatorisches, Tour, Wetter, ect.) und hier posten. Kannst es dann gerne fuers wiki benutzen.

Habe auch noch sehr nette Videos, die ich wohl auch mal auf Youtube stellen werde (sobald ich mal eine schnellere Internetverbindung erwische / kann wohl noch dauern). Fotos werde ich wohl mal auf Flickr posten.

Viele Gruesse aus Lukla,

Andi

Edit: Flug morgen auf 7 Uhr bekommen. Bin gespannt.
Ps. Insgesamt hab ich inkl. 2 Ruhetage (namche, dingboche) 16 Tage für jiri-EBC-Lukla gebraucht
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.05.2012, 11:11
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.422
Galerie: 0
Standard AW: Von Jiri zum EBC im Anfang Mai alleine - leider immer noch Fragen

Da warst Du aber schön schnell zurück.
Hoffentlich klappt es mit dem Rückflug.

Gruss
Jens
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.05.2012, 19:28
Benutzerbild von Harp Booth
Harp Booth Harp Booth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 3.298
Galerie: 52
Standard AW: Von Jiri zum EBC im Anfang Mai alleine - leider immer noch Fragen

Reisbericht hierhin verschoben:

http://www.trekkingforum.com/forum/s...818#post145818

Gruss Harald
__________________
D. Nuhr: "Es gibt sehr schöne Flecken auf dieser Erde,
allerdings liegen Sie oft ein wenig außerhalb und sind mit
öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen."
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.07.2012, 04:15
freshman007 freshman007 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 20
Galerie: 0
Standard AW: Von Jiri zum EBC im Anfang Mai alleine - leider immer noch Fragen

Ich konnte endlich mal das Video zu dem Trek von Jiri bis Everest Base Camp hochladen. Etwas wackelig zum Teil geworden. Hab ich auch in den Bericht eingefügt.
Das Video zum Trek gibt es hier (in HD720p anschauen!!):
http://youtu.be/weFGqo0Mo14

Viel Spass damit!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu freshman007 für den nützlichen Beitrag:
guwu (18.07.2012)
  #39  
Alt 18.07.2012, 06:59
guwu guwu ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Herbram/OWL
Beiträge: 31
Galerie: 0
Standard AW: Von Jiri zum EBC im Anfang Mai alleine - leider immer noch Fragen

Hallo Andi,

vielen Dank dafür! Kann zwar im Moment nicht reinschauen (Firma blockiert YT), aber ich freue mich schon auf heute Abend

Gruß

Guido
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Packliste Madagaskar / Fragen Seb83 Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 2 11.03.2011 06:12
Toubkal Ende Dez. Unregistriert Trekking Nord- u. Westafrika 4 28.09.2010 20:09
Fragen über Fragen... colonia Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 3 28.08.2008 06:37
Fragen zu Nepal und Jiri - Cho La - Kala Pattar Tour Paul Trekking in Nepal 7 05.07.2008 23:41
Einige Fragen zu der Strecke Jiri - Namche Joe_fl Trekking in Nepal 2 09.10.2006 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS