AW: 4 Tages-Tour, Ziel noch offen
Hallo,
die Zelte kann man in den Dolomiten eigentlich zu hause lassen - und sich, wie von Zorro beschrieben, auf Schutzhuetten/Biwackschachteln vielleicht zu konzentrieren. Eigentlich sind die ja fuer den Notfall gedacht, machen aber manche Tour auch erst moeglich.
Der DAV Berlin hat die Runde, von der Zorro gesprochen hat - gemacht - eine Kurzbeschreibung habe ich mal angehangen. Im Rosengarten habe ich auch augenblicklich keine Schutzhuette vor Augen - ich kenne Leute, die haben auf ihrer Rosengartenrunde open air geschlafen - am Fels
Es schwingen allerdings zwei kleine "Aber" mit:
Anfang Juli ist fuer die hoeher gelegenen Klettersteige u.U. zu frueh - das koennte dann nur eine kurzfristige Entscheidung sein. Schneereste in der Brenta und Civetta koennten Probleme bereiten, wenn Ihr Euch damit nicht auskennt
Die Klettersteige in der Civetta und Brenta wuerde ich nicht als einfach beschreiben - es gibt schwierigere, aber eben auch lange und nicht ganz so schwere Klettersteige.
D.h. Rosengarten koennte man eine schoene Runde drehen - aber eher mit Huettenuebernachtung.
gruesse
omamone
PS: Die Stiegen im Wallis kenne ich nicht, dafuer Biwackschachteln - da waren wir bisher nur Bergsteigen und auf Hochtour
Geändert von OmaMone (04.05.2012 um 16:32 Uhr)
Grund: Erganezung zum Wallis
|