Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Allgemeines, Vorbereitung und Anreise

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.03.2012, 20:00
Benutzerbild von erftwanderer
erftwanderer erftwanderer ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Erftstadt
Beiträge: 238
Galerie: 0
Standard AW: Hüttentour for Beginners

Hallo Zorro,

wenn du es überlesen haben solltest, ich hatte Volker vorgeschlagen, beim ersten Mal in den Bergen sich einer (meiner) Gruppe anzuschließen. Ich halte das immer noch für das Beste. Auch wenn jemand eigentlich Einzelgänger ist, eine Woche in einer Gruppe überlebt jeder. Und zum Lernen gibt es nix besseres.

Was das Wetter und die damit verbundenen Gefahren angeht, gebe ich dir einerseits Recht, andererseits aber muss ich sagen, dass die Ziele, die Volker genannt hatte, relativ, ich wiederhole relativ ungefährlich sind. Sowohl auf dem Meraner Höhenweg als auch auf dem Hufeisenweg bewegt man sich nie sehr weit von der Zivilisation weg. Im Zweifel sollte man sich immer das OK vom Hüttenwirt geben lassen, bevor man morgens startet.

Wir mussten einmal eine Dachsteintour abbrechen wegen Schnee. Da hätte auch ein Umzug in eine andere Region der Alpen nix gebracht. Überall schneite oder regnete es wie S-a-u. Und mitten in einer Wanderwoche mal eben nach Korsika oder Sardinien fliegen halte ich für unmöglich.
__________________
Oft muss man erst den falschen Weg gehen,um den richtigen zu finden.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, hüttentour, tipps, trekking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hüttentour in den Alpen mit einjährigem Kind – ein Erfahrungsbericht Rebekka Trekken mit Handicap / Kindern / Tieren 7 15.07.2010 08:55
Hüttentour in den Alpen JonasT Wandern in den Alpen 12 26.10.2007 06:39
Hüttentour für (Wieder)Einsteiger nasowas Wandern in den Alpen 4 21.08.2007 10:07
8-10-Tage Hüttentour in den Alpen gesucht kreishummel Wandern in den Alpen 15 18.06.2007 13:37
Hüttentour Allgäu Zinker Wandern in den Alpen 1 09.08.2002 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS