Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Reisen in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2012, 12:20
Agathon Agathon ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 07.03.2012
Ort: Zug
Beiträge: 3
Galerie: 0
Standard Personensuche in Nepal

Ich arbeite als Lehrer an einer Integrationsschule in der Schweiz.
Wir haben in diesem Jahr 3 junge Frauen aus Tibet. Alle drei unglaublich nett, sympathisch und liebenswert. Zwei haben den Flüchtlingsstatus zuerkannt bekommen; ausgerechnet die zerbrechlichste und zarteste soll nicht aufgenommen werden, weil die Behörde keinen Nachweis Ihrer Idendität sieht. Sie wurde als minderjähriges Mädchen auf der Flucht vor den Chinesen von Schleppern in eine Flugzeug gesetzt, hatte bislang keine Schulbildung und wusste nicht einmal, wo es eigentlich hin ging. Die Papiere hatte man ihr bereits in Nepal abgenommen.
Wir suchen nach Beweisen ihrer Herkunft. Sie soll einen Onkel in Kathmandu haben, der mit Wolle und Tierfellen handelt und in der Strasse oder im Stadtteil(?) Tenjuling wohnt. Telefon, Internet u.ä. sind nicht bekannt.
Wie kann man diesen Mann finden?
Wie kann man diese Strassen (Stadtteil) finden?
Die Behörden in Nepal sind leider dafür bekannt, dass sie flüchtige Tibeter öfters an die Chinesen übergeben. So können wir dort nicht nachfragen.
Die Schweizer Botschaft würde uns wahrscheinlich auch nicht weiter helfen, da das arme Mädchen ja wieder abgeschoben werden soll.
Wer hat eine wirklich gute Idee, wie man in Kathmandu jemanden ausfindig macht?
Wenn wir mit dem Onkel in Kontakt kämen, könnte er den Nachweis der Idendität bestätigen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agathon für den nützlichen Beitrag:
Hans-Wien (07.03.2012)
 

Lesezeichen

Stichworte
kathmandu, personen, strassen, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Botschaft von Nepal und Tourism Board laden ein, Nepal Abend in Köln: Destination Nepal tremendopunto Nepal Insights 2 04.04.2010 21:34
Nepal muss die Rahmenbedingungen dringend verbessern! Andreas Khanal Permits und TIMS 1 20.09.2006 06:57
Alle Jahre wieder: Jetzt nach Nepal reisen?? phacops Nepal Insights 10 10.07.2004 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS