Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Mountainbiking, Radwandern

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.02.2012, 09:50
marcus89 marcus89 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Weimar
Beiträge: 12
Galerie: 0
Standard Elberadweg

Hallo

ich wollte an einem Wochenende im März mir einmal den Elberadweg mit meiner Freundin vornehmen. Natürlich nicht komplett, dafür habe ich die Zeit wahrscheinlich nicht. Aber ich dachte mir es wäre bei gutem Wetter bestimmt eine gute Gelegenheit, Länder von Deutschland zu sehen, die ich noch nicht kenne und ich denke so früh im Jahr wird er noch nicht so überlaufen sein. Da ich ja hier zum Elberadweg gelesen habe, dass er sehr beliebt ist.
Außerdem bin ich dort auf die Idee gekommen, zwar nicht ganz an der Quelle, aber doch in der Nähe davon mit der Tour zu starten. So wie nun mal der Fluss fließt, so würde ich gerne mit ihm mitfahren. Also erster Wunsch wäre die Sächsische Schweiz für mich und meine Freundin und dann immer flussab. Ich bin aber nicht ganz davon überzeugt.
Vielleicht ist es wirklich noch zu früh im Jahr? Was meint ihr? Habt ihr Ratschläge? Und man sollte an einer besseren Stelle damit beginnen.
Mobil bin ich und Lust hätte ich auch an irgendeinem Punkt des Weges die Reise zu starten. Ich könnte auch an der Nordsee starten und mich mit Hamburg und der Umgebung dort auch abfinden . Aber schöner wären halt die Berge.
Gut, vielleicht gab es das Thema ja schon und ich war bloß zu ungeschickt das zu finden. Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu marcus89 für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 22.01.2013, 14:23
Marcelammer Marcelammer ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard AW: Elberadweg

Hallo Marcus.

Meine Kumpels und ich waren vor 2 Jahren ebenfalls auf dem Radweg unterwegs. Sind von Dresden aus bis zur Quelle geradelt. Meist gut ausgebaute Radwege haben uns positiv überrascht, da wir ja größtenteils durch Tschechien gefahren sind. Super günstige Unterkünfte am Weg sind auch geboten.

Auch im März wäre das kein Problem!

Viel Spaß

Marcel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2013, 16:42
Benutzerbild von willi44
willi44 willi44 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 66
Galerie: 0
Standard AW: Elberadweg

Hallo Marcel!
Ob der Elberadweg jetzt noch aktuell ist, weiß ich nicht.
Ich war im April für einen Tag an der Elbe südlich von Hamburg und bin dort 39km am Elberadweg entlangeradelt.
Wer flaches Land zum Radfahren mag, ist hier richtig.
Mein Bericht von der Tour mit ein paar Fotos und auch den GPS-Daten:
www.willi44.de/elberadweg.htm
Es grüßt Willi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2013, 14:35
Bookworm Bookworm ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Galerie: 0
Standard AW: Elberadweg

Hallo,

ich kenne auch nur den unteren Teil des Elberadweg von Geesthacht bis zur Mündung. Wie willi44 schon gesagt hat, wer flaches Land zum Radfahren mag, ist hier richtig. Ich wollte aber auch mal von HH bis nach Tschechien fahren und soweit ich gelesen habe soll der Radweg auf der gesamten Strecke mehr oder weniger gut ausgebaut sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2014, 09:33
Benutzerbild von grenzenlos
grenzenlos grenzenlos ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Sonneberg
Beiträge: 64
Galerie: 0
Standard AW: Elberadweg

Hallo,
der Elbradelweg lohnt sich natürlich auch 2014. Was sicherlich gut ist für manche Radler, er ist weit weniger beradelt wie der Donauradweg
__________________
Gruß Wi grenzenlos
http://www.grenzenlosabenteuer.de

In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bikeline Elberadweg Trekkerin Biete 3 07.05.2011 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS