Hallo
ich wollte an einem Wochenende im März mir einmal den Elberadweg mit meiner Freundin vornehmen. Natürlich nicht komplett, dafür habe ich die Zeit wahrscheinlich nicht. Aber ich dachte mir es wäre bei gutem Wetter bestimmt eine gute Gelegenheit, Länder von Deutschland zu sehen, die ich noch nicht kenne und ich denke so früh im Jahr wird er noch nicht so überlaufen sein. Da ich ja hier zum
Elberadweg gelesen habe, dass er sehr beliebt ist.
Außerdem bin ich dort auf die Idee gekommen, zwar nicht ganz an der Quelle, aber doch in der Nähe davon mit der Tour zu starten. So wie nun mal der Fluss fließt, so würde ich gerne mit ihm mitfahren. Also erster Wunsch wäre die Sächsische Schweiz für mich und meine Freundin und dann immer flussab. Ich bin aber nicht ganz davon überzeugt.
Vielleicht ist es wirklich noch zu früh im Jahr? Was meint ihr? Habt ihr Ratschläge? Und man sollte an einer besseren Stelle damit beginnen.
Mobil bin ich und Lust hätte ich auch an irgendeinem Punkt des Weges die Reise zu starten. Ich könnte auch an der Nordsee starten und mich mit Hamburg und der Umgebung dort auch abfinden

. Aber schöner wären halt die Berge.
Gut, vielleicht gab es das Thema ja schon und ich war bloß zu ungeschickt das zu finden. Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge
Beste Grüße