Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Allgemeines, Vorbereitung und Anreise

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2005, 11:02
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Lächeln Bin mal weg....

Hiho,

so, heute Abend geht mein 24-Stunden Flug nach Patagonien. Vielen Dank an alle, die mir hier im Forum, per PN und Mail viele nützliche Tipps gegeben haben. Werde Anfang April wieder in Deutschland sein und mit euch über Berge, Wander und Gott-weiß-was plaudern Sicherlich werde ich mich auch zwischendurch aus Südamerika mal kurz melden....

Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2005, 12:34
ThomasFFM ThomasFFM ist offline
zweite Heimat Trekkingforum
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Raum Frankfurt / Main
Beiträge: 1.354
Galerie: 0
Standard AW: Bin mal weg....

Hallo, Thomas!

Beneidenswert, skandalös - und was mache ich über Fastnacht??? Abiklausuren austüfteln... Statt dass diese Studenten fleißig arbeiten, damit sie später meine Pension finanzieren können... *grummelgrummel*

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich Dir schöne Tage da unten! Bin mal gespannt, was Du zu berichten weißt.

Gruß
ThomasFFM
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2005, 13:12
Benutzerbild von odin79
odin79 odin79 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 95
Galerie: 0
Standard AW: Bin mal weg....

Hi Thomas, ich wünsch dir auch viel Spass dort! Und nochens danke für
die Tipps bezüglich meines Sardinien Tripps.

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2005, 13:24
Benutzerbild von Marco_Polo
Marco_Polo Marco_Polo ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Bad Schönborn
Beiträge: 84
Galerie: 0
Standard AW: Bin mal weg....

Hola Thomas,

ich wünsche dir viel Spass und richte den Vicunas einen Gruß von mir aus, dass ich sie auch gerne wieder besuchen möchte.
Aber ich muss in den nächsten sieben Wochen schön fein lernen - irgendeiner muss sich ja um ThomasFFMs Pension kümmern......

Daniel
__________________
See as much as you can...life's short!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2005, 09:45
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Galerie: 29
Daumen hoch AW: Bin mal weg....

Auch wenn meine Wünsche etwas zu spät kommen, will ich sie nicht vergessen!
Viel Vergnügen in Patagonien.

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2005, 06:29
Ingrid
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Bin mal weg....

Oh, hab ich jetzt erst gesehen, daß Du Dich hier auch nochmal auf "Dienstreise" verabschiedest

Also auch hier nochmal nachträglich oder zwischendurch viel Glück bei Euren Touren, besonders dem San Lorenzo (oh, dann haben wir endlich einen San Lorenzo Experten hier !!) und allem anderen.
Bleibt brav (hihi), genießt die Zeit, das Essen, die Leute, und selbstverständlich die grandiose Landschaft !

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2005, 09:09
Benutzerbild von Lungta
Lungta Lungta ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 644
Galerie: 0
Standard AW: Bin mal weg....

Ich wünsche dir viele schöne Touren und viel Spass dabei! Und vergiss bitte das Foto nicht, wie du mit Schlafsack um den Bauch und drei Jacken übereinander ins Flugzeug gestiegen bist.

Christine
__________________
You have to see the world to understand it.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2005, 23:58
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard AW: Bin mal weg....

Einen lieben Gruss an euch alle aus Cochrane! Wir sind gerade vom San Lorenzo zurueck. Wir haben seit 10 Tagen NUR Sonne und bis 30 Grad. Das ist zwar ganz nett, aber die Gletscherbedingungen waren so schlecht, dass man nicht weiter nach oben gehen konnte. Wir haben trotzdem solle Eindruecke vom Berg und 5 volle Fotofilme mitgenommen


Weswegen ich aber eigentlich schreiben wollte: Die Umrundung des San Lorenzo ist definitv NICHT machbar. Die Argentinier erlauben den Grenzuebertritt nicht, und man wird gleich des Landes verwiesen, daher man wird direkt nach Deutschland zurueckgeschickt! Man darf nicht wieder zurueck nach Chile und dort seinen Urlaub wieder fortsetzen. Zudem ist es nicht erlaubt die Kernzone des Perito-Moreno-NP auf argentinischer Seite zu betrehten, hier werden hoche Geldstrafe vergeben!

Gruesse
Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.02.2005, 05:25
Ingrid
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Bin mal weg....

Huhu Thomas,

schön, daß es Euch gut geht und Ihr zumindest eine gute Zeit im Lorenzo Gebiet hattet.

Aber ist schon heftig, was Du über Grenzkontrollen berichtest. Schade, daß Argentinien so reagiert. Und schade für alle, die die Umrundung geplant hatten.

LG und noch weiterhin eine traumhafte Zeit mit vielen schönen Erlebnissen.
Wir warten dann auf die Fotos
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2005, 18:11
Ingrid
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Bin mal weg....

Thomas - Du bist ja wieder da (hab Dich zumindest schon ein paar Mal "gesehen").

Erzähl mal, wie war's ?
Magst Du einen Bericht schreiben ?
Habt Ihr irgendwo Bilder online ?
Oder seid Ihr noch ganz überwältigt von Euren Eindrücken dort und versucht, Euch erst wieder in dieser Welt hier zurechtzufinden, bevor Du "piep" sagst oder schreibst.

LG und willkommen auf der Nordhalbkugel
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.04.2005, 10:44
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard AW: Bin mal weg....

Zitat:
Zitat von Ingrid
Thomas - Du bist ja wieder da (hab Dich zumindest schon ein paar Mal "gesehen").

Erzähl mal, wie war's ?
Magst Du einen Bericht schreiben ?
Habt Ihr irgendwo Bilder online ?
Oder seid Ihr noch ganz überwältigt von Euren Eindrücken dort und versucht, Euch erst wieder in dieser Welt hier zurechtzufinden, bevor Du "piep" sagst oder schreibst.

LG und willkommen auf der Nordhalbkugel
Ingrid
Hallo Ingrid,

wir sind gut letzte Woche in Deutschland angekommen. Es war schon ein toller Urlaub, aber irgendwie war das Wetter überhaupt nicht patagonisch Wir hatten fast nur Sonne und es war teilweise sehr, sehr warm. Klar hat es ab und zu mal geregnet, aber wir mußten keinen Schlechtwettertag im Zelt verbringen und durch richtig fiesen Regen sind wir auch nicht gelaufen.

Am San Lorenzo sind wir wegen der Sonne nicht sonderlich weit gekommen (bis zum Paso del Comedor, wo die Gletscherpassagen anfangen). Auch die Fitz-Roy Umrundung hat nicht so super geklappt. Bis zum Paso Marconi war es kein Problem, hier haben wir eine stürmische Nacht verbracht, die uns aber auch viel Neuschnee gebracht hatte, so dass am Morgen alle Spalten total zugeschneit hatten. So sind wir umgedreht und noch im Sturm abgestiegen (keinen Ahnung wie schnell der Wind war, aber es hat gereicht um jeden von uns samt dicken Rucksack einfach mal ein paar Meter nach links oder rechts zu versetzen). Dafür hat auch einiges super geklappt, die Cerro Huemel Umrundung (südlich vom Fitz-Roy über den Paso del Viento dann am Viedma-Gletscher entlang) war ein tollles Erlebnis. Die Grenzüberquerung von Villa O'Higgins nach El Chalten ist auch eine recht nette Sache. Leider hat es ja den Brand im Torres del Paine-NP gegeben, so dass wir spontan nach Ushuaia geflogen sind um dort noch ein paar nette Tage zu verbringen.

Wir haben recht viele Bilder gemacht (an die 18 Filme). Ich muss mir aber erst einmal einen Dia-Scanner irgendwo ausleihen, dann werde ich sicherlich ein paar Best-Of ins Internet stellen. Ob ich einen Bericht schreibe, weiss ich noch nicht. Zur Zeit beansprucht mich mein Studium sehr stark (ich fange gerade an meine Bachelor-Arbeit zu schreiben).

Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2005, 18:41
Ingrid
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Bin mal weg....

Du bist also wirklich da - schön !!

Ok, aber Studium geht vor, versteh ich. Allerdings könnte ich Dir anbieten, die Best-Of Dias zu scannen. Habe einen Scanner mit Aufsatz für Dias, und die kommen auch halbwegs passabel raus.

Hört sich an, als habt Ihr ein paar spannende "Ersttrekkingtouren" gemacht - Villa o'Higgins nach El Chalten und so. Das liest die Trekkergemeinde hier bestimmt gern. Aber wir warten auch brav .

Das mit dem Feuer im TDP hab ich gehört - wenn Du mal bei Gelegenheit da etwas berichten könntest ? Muß heftig gewesen sein, ich hoffe, es ist nicht zu viel Schaden entstanden.

LG - und viel Erfolg beim Studium
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.04.2005, 20:12
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard AW: Bin mal weg....

Zitat:
Zitat von Ingrid
[...] Allerdings könnte ich Dir anbieten, die Best-Of Dias zu scannen. Habe einen Scanner mit Aufsatz für Dias, und die kommen auch halbwegs passabel raus.
Danke dir für das Angebot, habe mir aber gestern bereits bei einem Bekannten einen Scanner ausgeliehen und werde die Dinger mal so nebenbei immer mal Scannen.

Zitat:
Zitat von Ingrid
Hört sich an, als habt Ihr ein paar spannende "Ersttrekkingtouren" gemacht - Villa o'Higgins nach El Chalten und so. Das liest die Trekkergemeinde hier bestimmt gern. Aber wir warten auch brav .
Schon alleine die Fahrt nach Villa O'Higgins von Coihaique über Cochrane ist einmalig (man sollte aber besser ein bißchen Zeit mitbringen ), wenn man soviel Wetterglück hat wie wir, kann man von der Straße aus sogar den San Valentin in seiner vollen Pracht sehen. Ansonsten muss ich mal unbedingt in den nächsten Wochen die Umrundung des Cerro Huemel zusammenfassen. Eine faszinierende Tour, die leider im angesicht von Cerro Torre und Fitz Roy entwas untergeht (dafür ist es spätestens nach der Laguna Tore ziemlich einsam).

Zitat:
Zitat von Ingrid
Das mit dem Feuer im TDP hab ich gehört - wenn Du mal bei Gelegenheit da etwas berichten könntest ? Muß heftig gewesen sein, ich hoffe, es ist nicht zu viel Schaden entstanden.
Soviel haben wir leider auch nicht mitbekommen, nur was uns andere Reisende erzählt haben und dann noch aus dem Internet. Traurig fanden wir nur, dass Conaf eine ziemlich schlechte Informationspolitik betreibt. Die ganze Zeit über konnten wir keine Infos auf deren Seite ausfindig machen

Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS