Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2011, 18:49
Arne12 Arne12 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 24
Galerie: 0
Standard Richtiges Durchqueren eines Flusses?

Hallo,

ich suche Informationen darüber, wie man einen Fluss überquert.
Ich meine keine reißenden, tiefe Flüsse, sondern Gewässer welches zumindest höher als die Wanderschuhe ist.

Meine Einschätzung:
- Bei zu starker Strömung lieber bleiben lassen...wenn das Wasser über den Knien steht würde ich's ebenfalls lassen.
- sicherer Stand ist wichtig, da ja nicht die ganze Ausrüstung ins Wasser fallen soll. Dabei könnte ein Stock hilfreich sein. Soweit sogut...

Aber gibt es eine Möglichkeit möglichst trocken ans andere Ufer zu gelangen? Kann man vielleicht eine gute Regenhose oder Gamaschen irgendwie am Stiefel abdichten? Ich denke eher nicht, aber vielleicht weiß jemand was hilfreiches.

Ich muss ja davon ausgehen, dass man nachher ziemlich nass ist. Wie kann man dem abhelfen?
Um nasse Kleidung zu vermeiden könnte man die Beinbekleidung theoretisch vorher ausziehen. (Schuhe muss man aber anbehalten denke ich.) Aber das ist auch alles extrem riskant.

Wie oft standet ihr vor diesem Problem? Kann man die Route so gut planen, dass man dieses Problem vermeiden kann? Ich denke nicht.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Vielen Dank,

Arne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtiges Schuhwerk ? dearill Ausrüstung 9 17.07.2008 18:01
Sarek durchqueren? stump-linshalm Wandern in Nordeuropa 7 28.02.2006 19:17
die ukraine zu fuss durchqueren windwerfer Wandern in Osteuropa 28 18.08.2005 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS