Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2004, 13:19
TomH
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Schrittzähler-Pedometer

Hallo Alle zusammen!
Ich habe die Absicht, mir einen Schrittzähler für meine nächsten Wanderungen anzuschaffen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und welches "Modell" könnt Ihr mir empfehlen? Der Preis sollte nach Möglichkeit 100€ nicht übersteigen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße
Tom

OK, hat sich erledigt. Ich habe mir das Handgelenk GPS Garmin Foretrex 201 geholt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2005, 09:43
tom_s tom_s ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: graz
Beiträge: 63
Galerie: 0
Standard AW: Schrittzähler-Pedometer

hi,

hab beim stöbern im archiv deinen beitrag gefunden und gelesen, dass du das foretrex hast. wie bist du denn damit zufrieden?
wie siehts aus mit empfang, externer spannungsversorgung, pc schnittstelle etc. bist du zufrieden?

habe im moment ein gps72 aber das ist mir fürs trekken einfach zu groß und möchte auf was kleineres umsteigen.

danke & grüße
tom
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2005, 17:00
Nane Nane ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard AW: Schrittzähler-Pedometer

Habe einen ganz günstigen aus England für ca. 10GBP. Das Ding tut was es soll und das beste - es ist total motivationsfördernd!


PS. Glaube der heisst Hi-Gear.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2005, 08:37
Südschwede Südschwede ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Barth
Beiträge: 162
Galerie: 0
Standard AW: Schrittzähler-Pedometer

Ohje, Schrittzähler! Wir hatten mal einen, der hat sogar angezeigt, wie viele Kalorien wir verbraucht haben. Nach 2 Stunden, immer in Serpentinen 650 Höhenmeter zum Kjeasen hoch - 894 Schritte, 86 Kcal verbraucht! Fix und fertig, schweißtriefend saßen wir da - und dann nicht mal ein Zusatzmüsliriegel drin!! Wir haben das Ding später glücklicherweise verloren!
Trotzdem finde ich es gar nicht schlecht, die Schritte zu zählen, sagt nur nichts anderes aus!
Gruß Bärbel!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2005, 20:40
Schwarzwaelder Schwarzwaelder ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 18
Galerie: 0
Standard AW: Schrittzähler-Pedometer

Zitat:
Zitat von Südschwede
Ohje, Schrittzähler! Wir hatten mal einen, der hat sogar angezeigt, wie viele Kalorien wir verbraucht haben. Nach 2 Stunden, immer in Serpentinen 650 Höhenmeter zum Kjeasen hoch - 894 Schritte, 86 Kcal verbraucht! Fix und fertig, schweißtriefend saßen wir da - und dann nicht mal ein Zusatzmüsliriegel drin!! Wir haben das Ding später glücklicherweise verloren!
Trotzdem finde ich es gar nicht schlecht, die Schritte zu zählen, sagt nur nichts anderes aus!
Gruß Bärbel!
Schöne Grüsse, bin ja nur ein bisschen ein Chauvi, aber mit das mit den Kalorien ist wohl wirklich ein Frauenproblem!!!!

__________________
Expect the unexpected
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS