6 Wochen im Januar und Februar
Servus liebes Forum,
ich plane ab dem 2. Januar fuer sechs Wochen nach Patagonien zu fliegen - komplett Zelt-gestuetzt, mit Ausnahme der Staedte (da studieren Freunde, bei denen ich unterkommen kann). Zu meinem Hintergrund: Ich bin Student, z.Zt. fuer ein Semester in Frankreich, habe allround-Erfahrung am Berg, sommers wie winters. Bin fit fuer Mehrtagestouren mit Gepaeck.
... Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob mein momentaner Plan in Sachen Patagonien aufgeht. Im Prinzip wuerde ich gerne langere Trekkingtouren mit einigen Besteigungen kombinieren - da ich allein unterwegs sein werde, geht aber nichts ernsthaftes. Dachte zunaechst an eine Einreise ueber Buenos Aires, dann Inlandsflug und ein paar Tage im Fitz Roy-Gebiet. Dann weiter nach Chile fuer den Paine Circuit. Und dann an den Anden entlang nach oben (Inlandsflug? Wenn ja, von wo?) nach Araucania und dort den Lonquimay Circuit und die Villarrica Traverse mit Abstechern. Rueckflug via Santiago de Chile.
Ist so etwas realistisch in sechs Wochen? Ist die Verbindung innerhalb Chiles moeglich, oder sollte man sich auf den Sueden konzentrieren (geldoekonomische Gruende)? Kann mir jemand reizvolle Tipps fuer Besteigungen in den genannten Regionen geben? Gibt es ein Buch mit Routen\Topos o.ae. (hier habe ich nur den Lonely Planet Trekking Guide bekommen).
Was ist von den Angaben <<for experienced climbers only>> zu halten? Erfahrungsgemaess sind das Angaben, um Wanderer abzuschrecken - schwer sind solche Touren dann nie.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
|