Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2011, 16:22
mcb mcb ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Frankfurt
Beiträge: 18
Galerie: 0
Standard DIVERSE - Trekking Everest Region

Liebes Forum

Habe letztens hier mal eine Frage zu Impfungen gestellt. Vielen dank für die vielen Antworten. Das hat mir sehr geholfen!!!



Meine Reise rückt näher und es gibt immer noch einige Fragen die ich jetzt mal gesammelt hier niederschreiben will. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen guten Tipp.


1. Pensum bzw. welcher Trek:

Meine größte Frage ist natürlich welchen Trek ich genau gehen will. Insgesamt habe ich 5 Wochen Zeit. Die erste werde ich wohl Im Kathmandu Valley verbringen, danach möchte ich 3-4 Wochen in der Everest Region trekken gehen. Im Moment bin ich noch alleine, kann mir aber vorstellen mich einer Gruppe oder anderen Trekkern anzuschließen.

Mein jetziger Plan ist in Jiri los zu gehen. (8 Tage) Dann über Namche Bazaar nach Gokyo (6 Tage) Von Gokyo dann über den Cho La pass nach Pheriche (3 Tage) und dann weiter zum Kala Pattar (4 Tage) dann wieder zurück nach Namche Bazaar. (4 Tage) Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe und auch mit der Höhe gut klar komme eventuell noch eine geführte Tour auf den Island Peak (3 Tage) dann zurück nach Lukla (1 Tag) und von dort nach KTM fliegen.


Die Laufzeiten / Tage habe ich mir mal ganz grob aus dem Lonely Planet Trekking Führer rausgeholt. Insgesamt wäre ich dann ca. 29 Tage unterwegs.


Das klingt jetzt recht viel aber wie gesagt ich habe ja auch 3-4 Wochen Zeit.

Dennoch frage ich mich ob ich mir nicht doch zu viel vorgenommen habe. Konditionell bin ich eigentlich recht fit und habe gutes Equipment. Dennoch war ich aber bisher nie länger als eine Woche zu Fuß unterwegs und möchte mich auch auf keinen fall beeilen müssen oder überanstrengen. Soll ja vor allem mal Spass machen. Also lieber hier und da mal einen extra Ruhetag einlegen.

Die alternative wäre für mich nicht von Jiri aus zu starten sondern direkt nach Lukla zu fliegen. Das würde ja ca. 8 tage sparen. Und einiges an hoch und runter ;-)

Zur akklimation würde ich dann 1-2 Tage in Namche und Umgebung bleiben. Und die gewonnene Zeit am Ende dann eventuell noch mal für eine Rafting tour nutzen

2. Fahrt nach Jiri:

Weis jemand ob man mittlerweile schon bis Shivalaya fahren kann?

3. Lukla Flug:

sollte ich den oder die Lukla Flüge im voraus via Internet buchen. Bzw. wie buche ich den Flug vor Ort?

4. Akkus Laden:

kann man eigentlich unterwegs irgendwo Kamera / Handy Akkus laden? Bzw. gibt es in den Hostels Steckdosen?

5. Handyempfang:

gibt’s zwischen Lukla und Kala Pattar ab und an mal Handy empfang?

6. 6000der:

Mir wurde der Island Peak als relativ einfacher „trekking gipfel“ empfohlen. Stimmt das? Bzw. gibt es in der Region noch andere einfache „Trecking Gipfel“

7. Begleitung:

Ich bin ab 30.9 in KTM und dann ab ca. 07.10 in der Everest Region unterwegs. Bin im Moment noch alleine, falls jemand Lust hat ne spontane und lockere „Gemeinschaft“ zu bilden meldet Euch!

8. Rafting:
hat jemand einen guten Tip für eine mehrtägige Raftingtour gerne auch mit Kajaks

Vielen Dank für Eure Rückmeldung !!!

Markus
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trekking in Everest Region agiletrek Trekking in Nepal 0 15.04.2007 13:24
Trekking in der Everest Region urban Trekking in Nepal 9 18.08.2006 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS