Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Reise-Forum, alle Kontinente, alle Länder

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2010, 22:26
Benutzerbild von focusdevil
focusdevil focusdevil ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: eichsfeld
Beiträge: 214
Galerie: 0
Standard Malediven

hallo.
dieses jahr gehts mal nicht in die berge. jedenfalls nicht im haupturlaub.
so ein schöner strandurlaub ist bei mir schon ne weile her.
habe jetzt mit meiner freundin ne malediven reise gebucht.
ist sicher traumhaft schön um mal abzuschalten aber wie ist es da eigentlich mit den gefahren wie
z.b. tsunamis oder gefährlichen tieren?


christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2010, 12:09
Trekker2 Trekker2 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Überlingen
Beiträge: 18
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

Besonders gefährlich sind die dickbäuchigen Strandtouristen
....und wenn die sich dann noch in den indischen Ozean stürzen,
kann leicht ein Tsunami ausgelöst werden

Wünsche dir und deiner süßen einen schönen und ungefährlichen Urlaub auf den Malediven .

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2010, 10:08
Benutzerbild von focusdevil
focusdevil focusdevil ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: eichsfeld
Beiträge: 214
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

hallo.

von denen habe ich auch schon gehört. besonders die deutschen sollen sehr gefährlich sein.
die haben glaube ich die dicksten bäuche und sind auf der ganzen welt zu finden.

lg christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2010, 22:30
Rosenfan Rosenfan ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Osnabrück
Beiträge: 49
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

Hallo Christian,
der Urlaub wird bestimmt schön!! Wenn ma n auf die Malediven fährt, dan hat man eigentlich die Unterwasserwelt im Sinn... einen herrlichen Schnorchelgang vor dem Frühstück mit heimischen Weißspitzenriffhaien, Mantas.Schildkröten etc.
Wahrscheinlich seid Ihr schon wieder zurück denn im Sommer ist auf den Malediven Regenzeit, und da fahren wesentlich weniger Touris hin. Wie war der Urlaub und auf welcher Insel wart Ihr?

Gefärliche Tiere sind eigentlich weniger große (Haie, Mantas...) sondern eher die Kleinen (Anemonen die nesseln, Sting-Rays, Rotfeuerfische etc.) also Nichts anfassen und im Wasser schweben!! Die Tauchschule auf der Insel hat meistens gute Infos über die Fauna und Flora!
Wenn Eure Insel am Außen-Atoll liegt dann habt Ihr jede Menge Strömung und das mögen große Fische wie Haie und Mantas, weil die Strömung die Nahrung herantreibt. Also aufpassen beim Schnorcheln, man kann leicht abgetrieben werden, immer jemanden Bescheid geben, wennan ins Wasser geht. Das ist kein Witz!
Schöne Tauchgänge wünscht

Rosenfan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2010, 18:07
Benutzerbild von focusdevil
focusdevil focusdevil ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: eichsfeld
Beiträge: 214
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

hallo,

also wir waren auf summer island village. sind gerade erst wieder gekommen.
war zwar regenzeit aber das wetter war super, haben wir mal glück gehabt.
wir sind jeden tag mit haien und rochen geschwommen, was für ein erlebnis.
kann nur jedem der mal absolute ruhe und traumstrände sucht die malediven empfehlen.
das war auf jeden fall nicht mein letzter besuch dort.

lg christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2011, 08:50
Benutzerbild von torsten
torsten torsten ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: berlin
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

guten morgen zusammen,
wir sind in 6 wochen auch auf den malediven und ich bin gerade auf der suche nach einem mietwagen. kennt sich vielleicht jemand mit mietwagen auf den malediven aus? wir waren sonst immer bei sixt, aber das hat uns die letzten male nicht mehr so gefallen. wo bucht Ihr eure mietwagen? Ich vergleiche gerade schon mal preise auf www mietwagenmarkt.de aber ich bin jetzt nicht sicher, welcher anbieter auch gut ist

viele grüsse
torsten
__________________
kluge sieger essen eier, dumme sieger die hühner.

Geändert von Harp Booth (17.02.2011 um 16:23 Uhr) Grund: werbelink entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2011, 16:37
Benutzerbild von Austriangirl
Austriangirl Austriangirl ist offline
Alpinadonna
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Zell am See, Österreich
Beiträge: 1.130
Galerie: 56
Standard AW: Malediven

Hallo Torsten!

Wo bitte willst Du auf den Malediven mit einem Auto rumfahren ausser auf Hulhulé?
Und am Malé Airport gibt es keine Mietwagenfirma, ergo dessen wird es sonst auch nicht viel geben.

Information zum Flughafen findest Du hier:

http://www.fluege.de/Katalog/Male/Flughafen-101

Wasserflugzeuge sind sicher zu haben und ich kenne zwar so an die 5 verschiedene Inseln der Malediven, aber Auto..............!!!!! Hallo!!!!

Oder war´s doch Mauritius? - Da kann ich Dir mit Information aushelfen.

LG, Carmen

Der ist auch noch gut - The Maldives Car Rental Myth:

http://www.the-complete-maldives-hol...ar-rental.html
__________________
Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2011, 13:08
Benutzerbild von focusdevil
focusdevil focusdevil ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: eichsfeld
Beiträge: 214
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

das sehe ich genau so.
mietwagen auf den malediven???
ist sicher genau so unsinnig wie eine trekking tour auf den malediven.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.05.2011, 12:46
birgital birgital ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

Zitat:
Zitat von focusdevil Beitrag anzeigen
hallo,

also wir waren auf summer island village. sind gerade erst wieder gekommen.
war zwar regenzeit aber das wetter war super, haben wir mal glück gehabt.
wir sind jeden tag mit haien und rochen geschwommen, was für ein erlebnis.
kann nur jedem der mal absolute ruhe und traumstrände sucht die malediven empfehlen.
das war auf jeden fall nicht mein letzter besuch dort.

lg christian
Na das klingt ja schon mal gut. Leider war ich noch nie auf den Malediven, weil mir das einfach immer zu teuer war, aber irgendwann werde ich mir das auch leisten und wahrscheinlich spätestens bei der Hochzeitsreise.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2011, 14:38
rasselbande2222 rasselbande2222 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

...das hört sich wirklich zauberhaft an.War selber mal auf Samoa und bin dort auch mit Katzenhaien geschwommen.Aber seit ich meine Tochter habe-zentriert sich meine Reise immer nur um die etwas nähere Umgebung-jetzt hat sie schon ein Alter erreicht wo man auch mal etwas weitere Touren machen kann-leider hat sie etwas Flugangst und weigert sich in ein Flugzeug zu steigen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.06.2011, 12:04
freistil freistil ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: München
Beiträge: 18
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

Salut zusammen!

Ich war letztes Jahr auf einem Low-Budget Trip auf den Malediven.
Hin und Rückflug, Übernachtung, Essen, Transfers (mit dem Dhoni 300Km richtung norden), und diverse Abenteuer für ca 500 Euro!

Hab einiges von dem tollen Volk da unten aufgeschnappt!

Aber um himmels willen, leih dir kein Auto! Malé ist 2 Quadratkilometer groß, da kannst du laufen! Und wenn nicht, mit dem Taxi kannst du für ca 50 (?) Rufyiaa (ca 2 Euro) einmal quer über die ganze Insel fahren, das sind Festpreise. Auf Malé könntest du natürlich ein wenig rumheizen, allerdings mit maximal 10kmH
Oder auf Hanimaadhoo, da gibt es ZWEI Straßen Das reicht bis in den 4 Gang wenn man gut ist

Sehr zu empfehlen: Artificial Beach, Fischmarkt, und allgemein alle Märkte die dort sind. Mitscht euch unters Volk, ihr werdet es nicht bereuen!


Was die Tsunamis angeht. Die Malediven liegen zwar mitten im Ozean, allerdings ein wenig "geschützt" durch die ganzen Riffe. Der Tsunami damals ging auf den Malediven ziemlich glimpflich aus im vergleich zu Thailand oder so...

Dort gibts natürlich auch Haie, ich hab aber leider keinen gesehen
Ansonsten könnte man noch an einer Überdosis Insektenstichen sterben...

Falls du noch Tipps brauchst, ich kenn die Inseln inzwischen wie meine Westentasche
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.06.2011, 10:57
ralfaldmann ralfaldmann ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 11
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

Ich glaube auch, dass du einen schönen Urlaub haben wirst. Meine Schwester war vor kurzem dort. Weiß nicht mehr genau wo, aber sie war begeistert. Gefährlich kann es überall sein, selbst vor der eigenen Haustür......schönen Urlaub

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.2011, 09:02
thomaszm thomaszm ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 9
Galerie: 0
Standard AW: Malediven

Zitat:
Zitat von ralfaldmann Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass du einen schönen Urlaub haben wirst. Meine Schwester war vor kurzem dort. Weiß nicht mehr genau wo, aber sie war begeistert. Gefährlich kann es überall sein, selbst vor der eigenen Haustür......schönen Urlaub

Gruß Ralf
Ich habe auch vor diesen Winter auf den Malediven zu verbringen. Darauf freue ich mich schon wie irre. Das wird eine unglaublich angenehme Reise und eine schöne entspannende Zeit - genau das, was ich momentan ein wenig brauche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS