Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Alpenraum > Wandern in den Alpen

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2010, 17:16
Der Schuh Der Schuh ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: schweiz
Beiträge: 1
Galerie: 0
Frage Slowenien: Spektakulär am Fluss entlang wandern?

Hola zusammen, ich bräuchte einmal unbedingt aller Hand Tipps und Infos für mein Vorhaben. Wäre unglaublich froh über jegliche Hilfe.

Hier mein Vorhaben:

Im August diesen Jahres werde ich einen 2 Wöchigen Outdoortrip in Slowenien bestreiten. Ich werde mit meinem Auto dahin düsen.

Mein Plan: Das Auto stelle ich in einem Dorf, nähe Fluss(Ausgangspunkt) ab und will dann zu Fuss 2 Wochen am schönsten und auch geeignetsten Fluss in Slowenien entlang wandern. Danach müsste ich per Bus oder Taxi oderso wieder zurück zum Auto...

So hier meine fundamentalsten Fragen:


-Welcher Fluss wäre da attraktiv? Er müsste Fischreich sein und teilweise möglichst in der abgelegensten Wildnis verlaufen.

-Wo wäre ein guter Ausgangspunkt für solch eine Wanderung und wo stelle ich mein Auto sicher ab?

-Hat jemand von euch schon einmal so etwas in Slowenien gemacht? z.B: Am Soca Fluss oder am Sava Fluss.

Dies erst mal meine wichtigsten Fragen! Ich freue mich auf Tipps, Reiseberichte etc.

Grüess, Der Schuh
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2014, 19:59
Benutzerbild von Wanderine
Wanderine Wanderine ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
Galerie: 0
Standard AW: Slowenien: Spektakulär am Fluss entlang wandern?

Oh, wie schade, dass hier noch keine Antworten gepostet wurden.

Auch wir (Mann, Hündin, ich) möchten dieses Jahr im August/September für ein 10- bis 14-tägiges Trekking nach Slowenien. Bislang haben wir besonders den violetten Weg ins Auge gefasst.

Ist den hier schon Jemand gelaufen? Wir waren noch nie zuvor in Slowenien und wären über jeden Erfahrungsbericht oder Tipp dankbar.

@ Der Schuh: Oder hast du mittlerweile schon eigene Erfahrungen sammeln können, die du mit uns teilen würdest?
__________________
Wo kein Weg mehr ist, ist der Beginn des Weges.
(Manfred Hausmann)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2014, 20:52
DaRauschi DaRauschi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Bayreuth
Beiträge: 6
Galerie: 0
Standard AW: Slowenien: Spektakulär am Fluss entlang wandern?

Wir waren in Slowenien, sind da zum abschluss die Soca entlanggewandert, ewig schöner Fluss, man braucht halt für den interessanten Teil nur einen strammen Tagesmarsch, dann ist die passage mit den klammen etc auch durch, und es sind relativ viele Wanderer dort unterwegs!
Also für einsamkeit den nicht, als Ausklang einer Tour durch die Berge, best river ever!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2014, 21:56
kanchi kanchi ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 114
Galerie: 0
Standard AW: Slowenien: Spektakulär am Fluss entlang wandern?

........ ich werde diesen Sommer 2 Wochen in Slowenien wandern, nehme sehr gern ultimative Tipps für schöne Wanderungen, z.B. bester Startpunkt für Socaklamm ???????????
Andere schöne Wanderungen???
Geheimtipps??????
usw..............
Danke!
lg
kanchi
__________________
Auf den Gipfeln der Berge
wirst du soviel Glück finden
wie du mitbringst!
Zen- Weisheit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2014, 22:20
DaRauschi DaRauschi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Bayreuth
Beiträge: 6
Galerie: 0
Standard AW: Slowenien: Spektakulär am Fluss entlang wandern?

Socaklamm würde ich in Trenta starten und dann bis Bovec gehen.
Wir sind damals insgesamt in kranjska gora gestartet, da kommt man aus Deutschland sehr angenehm hin, sind durch die Berge wahnsinnig schön nach Trenta und ab da halt dann enspannt nach Bovec. das letzte stück nach Trenta vom Spodnje Krisko jezero wirkte wie eine alte Römerstraße oder so, vil ist das was interessantes? Bin selber grad am schaun wo ich wandern geh dieses Jahr, und das eck reizt mich sehr.
Generell würd ich den Fluss ans Ende setzen, weil nach ner richtigen Bergtour ist das kühle nass und das ebene Tal einfach richtig schön!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DaRauschi für den nützlichen Beitrag:
kanchi (03.07.2014)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fluss, slowenien, tipps, wandern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meili Xue Shan - Die kleine Kora Joachim1 Artikel Tibet 0 18.10.2007 02:55
Hochsommerschnee padjelantaelch Artikel Nordeuropa 0 01.10.2007 15:57
Wandern im südlichen Triglav-NP in Slowenien Ben Wandern in den Alpen 1 01.08.2006 17:08
Wandern in Slowenien Guest Wandern in den Alpen 1 26.07.2004 19:28
Wandern in Slowenien Klaus_F Wandern in den Alpen 0 22.04.2004 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS