Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2010, 13:42
JulianD JulianD ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 50
Galerie: 0
Standard Khumbu-Trek im September?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mit Nepal eigentlich ganz und gar nichts am Hut und war bisher nur in Lappland auf mehrwöchigen Treks und werde im März in Andalusien sein...das tut aber nun nichts zu Sache;-)

Ich habe über ein Reisebüro zufällig super günstige Flüge(ca 500€) nach Kathmandu gefunden und mich dann mal ein bischen über Nepal informiert. Die Flüge scheinen aber sowieso nur in der schlecht besuchten Monsun-Zeit bis September verfügbar zu sein.

Prinzipiell finde ich nun folgende Route interessant: Jiri nach Lukla und dann die "Traumtour durch den Khumbu" wie hier: http://www.nepal-dia.de/BKD-Reiseber...ht_khumbu.html beschrieben. Und dann eben von Lukla wiedr nach Jiri.
An dieser Stelle noch einmal ein Lob für diese tolle dt. Seite!(der Admin ist ja auch hier im Forum wie ich meine)

Nun meine Fragen: Ich weiß nicht, ob ich jemals diesen Trek gehen werde bzw. ob ich ihn mir dieses Jahr leisten könnte, aber rein theoretisch: Kann man diesen Trek im August/September wagen? Ich würde gerne mehr über diese Tour oder einzelne Abschnitte lesen: Gibt es Bücher und Karten darüber? Wie anspruchsvoll ist die Tour und wie reizvoll die Landschaft? Mit welchm Touristen-Aufkommen muss man rechnen? Weiß jemand was das Taxi con Kathmandu nach Jiri kostet?(Fahrzeit ca. 6-7Std.)

Wie gesagt, das ganze ist kein konkretes Vorhaben, könnte aber eines werden, wenn es möglich wäre.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
Julian
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trekkingpartner für EBC Trek gesucht - Beginn zwischen 17.-20. September Lars88 Trekking in Nepal 0 28.08.2009 11:36
Manaslu - Tilicho Lake Trek KatiM Trekking in Nepal 10 31.01.2008 22:18
Everest Trek September Peter73 Trekking in Nepal 8 25.03.2006 10:18
Everst Base Camp? postler68 Trekking in Nepal 11 07.09.2005 22:09
everest trek im september! gregor Trekking in Nepal 1 04.08.2005 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS