Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Expeditionsbergsteigen > Diskussion Expeditionen

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2004, 13:37
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Besteigung des Satopanth  7.075m

Hallo,

ich überlege an einer geführten Tour zum obigen Berg
mitzugehen und diesen zu besteigen.
Da er mir bisher aber unbekannt war, habe ich versucht aus verschiedenen Quellen Infos darüber zu bekommen, leider wiedersprechen diese sich aber in der Frage des technischen Anspruchs. Hat jemand von euch diese Tour evtl schon mal gemacht oder hat etwas darüber gelesen und kann mir Infos geben ??

Schönen Gruss
Jens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2004, 11:23
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Besteigung des Satopanth ¤*#7.075m

wenn du geführt gehen willst schaue doch mal bei

http://www.kobler-partner.ch
oder bei

http://www.dav-summit-club.de

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2005, 22:59
Benutzerbild von Joachim1
Joachim1 Joachim1 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: 26122 Oldenburg
Beiträge: 24
Galerie: 0
Standard AW: Besteigung des Satopanth  7.075m

Zitat:
Zitat von Guest
Hallo,

ich überlege an einer geführten Tour zum obigen Berg
mitzugehen und diesen zu besteigen.
Da er mir bisher aber unbekannt war, habe ich versucht aus verschiedenen Quellen Infos darüber zu bekommen, leider wiedersprechen diese sich aber in der Frage des technischen Anspruchs. Hat jemand von euch diese Tour evtl schon mal gemacht oder hat etwas darüber gelesen und kann mir Infos geben ??

Schönen Gruss
Jens
Im Juli 2004 gab es für die Fachübungsleiter des DAV im Rahmen der Fortbildung eine "Informationsreise" zum Satopanth. Eine Besteigung war vorgesehen. Inwieweit sie erfolgreich war, kann ich nicht sagen. Einfach mal nachfragen. Im DAV Summit Club Katalog 2005 ist diese Tour erstmals als fester Bestandteil drin, was darauf hinzudeuten scheint, dass man im Sommer 2005 erfolgreich gewesen ist. Bei Google läßt sich mit Geduld auch einiges finden.

Joachim1
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2005, 14:10
Flachlandtiroler Flachlandtiroler ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: im Flachland
Beiträge: 809
Galerie: 1
Standard AW: Besteigung des Satopanth  7.075m

Der DAV-Expeditionskader war da Ende 2002 oben, allerdings wahrscheinlich nicht auf der Normalroute
Würde durchaus mal versuchen die Verantwortlichen anzugraben. Kostet ja nichts

Gruß, Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besteigung des Stok Kangri Guest Trekking in Indien 32 07.07.2006 20:38
Besteigung des Stok Kangri Steffen Trekking in Indien 10 22.01.2005 19:57
Besteigung Iztaccihuatl oldboy Trekking in Nordamerika 1 24.12.2004 21:17
Besteigung Iztaccihuatl oldboy Trekking in Nordamerika 0 15.11.2004 19:13
Besteigung vom Kailash Aaron Trekking in Tibet 2 23.02.2004 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS