Zitat:
Ich habe so eine Große Tour noch nie gemacht und schätze das ich so 18-20
Kilo auf dem Rücken „er“tragen muss.
|
18-20 Kilo sind m.E. zu viel! Angenehm läuft's sich mit 10-13 Kilo. Dafür muss man sich natürlich etwas einschränken und wenn man Zelt und Kochgeschirr mitnehmen will, wird es schwierig (es sei denn, man kann es unter mehreren Leuten aufteilen).
Die beiden Wege bieten aber genügend Unterkunftsmöglichkeiten entlang des Wegs, so dass man sich (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) das Zelt auch sparen kann. Am WHW gibt es auch einen Gepäcktransportservice, aber das ist natürlich nur was für Wimps
Zitat:
Hat jemand von Euch diese beiden Langwanderstrecken schon einmal abgewandert?
Und wenn ja wie lange habt ihr dafür gebraucht?
|
Den WHW sind viele im Forum hier schon gewandert. Einfach mal die Suche benutzen. Wenn man flott ist, kann man ihn in 6 Tagen schaffen. Macht man mal einen Tag Pause oder läuft etwas langsamer, dann muss man 7-8 Tage rechnen.
Den Great Glen Way bin ich noch nicht gelaufen, es würde mich aber sehr interessieren, von deinen Erfahrungen zu hören, wenn du wieder zurückgekehrt bist. Vom Bus zwischen Inverness und Fort William kann man manchmal Teile des Wegs sehen, und die Landschaft sieht auf jeden Fall toll aus!
Chris