Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Afrika > Ost- und Südafrika > Trekking Ost- und Südafrika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2006, 15:36
meerseen meerseen ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 20
Galerie: 0
Frage Temperaturen Januar Kili und welcher Schlafsack?

Hallo!
Ende Januar geht es rauf auf den Kili. Wir machen nach einer Runde Mt.Mero die Lemosho-/Shira-/Mweka Kombinationsroute. Dies bedeutet auch 4 Übernachtungen in Zelten in Höhen um 4000m Höhe.
Wie kalt wird es da im Januar? Und noch konkreter: Welchen Schlafsack nimmt man da am besten mit? In welcher Größenordnung sollte der Komfortbereich sein? –5 oder –10 oder doch besser –15? Welche Schlafsäcke hattet Ihr so mit? Daune oder Kunstfaser und welchen Temperaturbereich.
Vor etlichen Jahren war ich mal auf dem Mt. Kenya. Da hab ich mir bei der einzigen Zeltnacht auf 4400m in einem Schlafsack der bis –7° ging, fast den A**** abgefroren und mir geschworen nie wieder einen zu dünnen Schlafsack mitzunehmen. Also, welchen diesmal?
Bin dankbar für schnelle und gute Tipps!
Schöne Grüße
Georg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leihen von Schlafsack und Dauenjacke in Kathmandu Uwe_Clement Ausrüstung 8 21.01.2010 15:40
Reisepartner Kili im Januar 2006 drabich Trekking Ost- und Südafrika 4 12.01.2006 08:39
Verliert ein Schlafsack Wärmekapazität? andrea58 Ausrüstung 8 01.03.2005 07:46
schlafsack / kathmandu Guest Trekking in Nepal 2 12.02.2004 08:03
HILFE Brauche Schlafsack KaufTIP alim Ausrüstung 6 05.10.2003 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS