Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Indien > Trekking in Indien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2005, 23:52
Benutzerbild von pauli2040
pauli2040 pauli2040 ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Ach bei Burghausen
Beiträge: 351
Galerie: 0
Standard Planung Fahrstrecke Delhi - Leh

hallo, bin gerade bei meiner reiseplanung von delhi nach leh, ich weiß noch nicht genau, mit welchen verkehrsmittel ich fahren soll.
zum ersten denk ich mit dem zug nach chandigarh, und dann mit dem bus weiter über manali. weiters überlege ich einen teil der strecke per jeep zurückzulegen, ich fotografiere sehr gerne, und möchte auf der strecke schöne fotos machen, ich stell mir das aus den überfüllten und engen bussen nicht sehr optimal vor. mit dem jeep kann ich ja jederzeit für fotos anhalten.
kann ich unterwegs mal von bus auf jeep wechseln, oder muss ich das, wenn ich mich für jeep entscheide gleich ab chandigarh oder manali? mit welchen kosten müsst ich für die gesammte strecke per jeep rechnen?
2.
alternativ statt mit dem zug nach chandigarh - mit dem flugzeug nach shimla, und von da per bus oder jeep weiter?
3. wieviel tage müßt ich einplanen, wenn ich den rückweg von leh über srinagar zurück nach delhi fahre?
danke euch für alle tips und antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2005, 08:09
Benutzerbild von AndreasW
AndreasW AndreasW ist offline
- gesperrt -
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: .............
Beiträge: 1.834
Galerie: 0
Standard AW: planung fahrstrecke delhi-leh

Einen Jeep würde ich bei Bedarf erst in Manali mieten (1000-1500 Rs/Tag), das spart die teure Punjab/Haryana TAX!

Manali ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Direktbus Delhi-Manali: http://hrtc.nic.in/ oder Privatbus http://www.theluxurybuses.com/

Zug nach Chandigarh: http://www.indianrail.gov.in/index.html und weiter per Bus...

Für alle, die nachts gleich vom Flughafen nach Chandigarh bzw. in verschiedene Orte im Punjab weiterreisen wollen, gibt es diesen Bus:
Delhi Airport - Chandigarh: http://www.indocanadiantransport.com/delhitopunjab.php

Manali-Leh: mind. 2 Tage mit dem Bus/Jeep

Leh-Kargil-Srinagar: mind. 2 Tage mit dem Bus/Jeep

Srinagar-Jammu-Delhi: 2-3 Tage wirst du da mit öffentliche Verkehrsmitteln auch benötigen?!! Jammu- Delhi hat eine Zugverbindung!

Gruß
AndreasW

Geändert von AndreasW (08.08.2005 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2005, 11:01
Benutzerbild von pauli2040
pauli2040 pauli2040 ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Ach bei Burghausen
Beiträge: 351
Galerie: 0
Standard AW: planung fahrstrecke delhi-leh

dank dir erstmal, die internetseiten sind gute tipps, aber die indian rail seite geht zumindest bei mir nich. schriebt immer server nicht gefunden. diese seite hab ich zwar früher schon mal entdeckt, da ging sie auch nicht. kommst du da momentan rein?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2005, 13:02
Benutzerbild von AndreasW
AndreasW AndreasW ist offline
- gesperrt -
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: .............
Beiträge: 1.834
Galerie: 0
Standard AW: planung fahrstrecke delhi-leh

Zitat:
Zitat von pauli2040
dank dir erstmal, die internetseiten sind gute tipps, aber die indian rail seite geht zumindest bei mir nich. schriebt immer server nicht gefunden. diese seite hab ich zwar früher schon mal entdeckt, da ging sie auch nicht. kommst du da momentan rein?
Hmmm, bei mir funktioniert sie gerade, trotz popup blocker. Ich weiß, es ist eine langsame und nervige Seite!!! Versuch's noch mal!

Es gibt auch noch diese: http://www.irctc.co.in/ Hier muß man sich aber registrieren, um an Infos zu kommen.

AndreasW
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2006, 08:49
Benutzerbild von AndreasW
AndreasW AndreasW ist offline
- gesperrt -
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: .............
Beiträge: 1.834
Galerie: 0
Standard New Volvo service from Chandigarh to Delhi Airport -‘Haryana Gaurav’

Zitat:
New Volvo service from Chandigarh to Delhi Airport

Special Correspondent

The bus leaving Chandigarh at 12-15 a.m. will run up to Haryana Bhavan in New Delhi.

CHANDIGARH: The Haryana Transport Department has introduced a new air-conditioned Volvo bus service direct from Chandigarh to Indira Gandhi International Airport in New Delhi.

According to an official spokesman, the bus will leave the Inter-State Bus Terminus here at 1-25 p.m. daily and run up to Gurgaon via Indira Gandhi International Airport.

In the case of Chandigarh to Delhi, the bus will leave ISBT here at 7-20 a.m., 11-30 a.m., 1-25 p.m., 3-00 p.m., 11-15 p.m. and 12-15 a.m. The bus leaving Chandigarh at 12-15 a.m. will run up to Haryana Bhavan in New Delhi.

The buses plying from Delhi to Chandigarh will leave ISBT in Delhi at 7-20 a.m., 8-30 a.m., 1-30 p.m., 5-30 p.m., 11-30 p.m. and 1-30 a.m.

The bus leaving ISBT, Delhi, at 8-30 a.m. will, in fact, start from Haryana Bhavan at 7-30 a.m. Similarly, the bus leaving ISBT, Delhi, at 11-30 p.m. will start from Gurgaon at 9-30 p.m.

Source: http://www.hindu.com/2006/04/04/stor...0416000300.htm
Ich versuche gerade über diese neue Busverbindung etwas herauszubekommen. Wenn ich's richtig blicke, starten diese Busse ca. 2 Std. vor den ISBT Abfahrtszeiten am International Airport bzw. in Gurgaon (oder von Harayan Bhavan... wo is'n das... )

Hat mit denen schon jemand Erfahrung gemach? Für 350 INR kommt man sonst gerade mal mit dem Taxi in die Stadt und wäre so aber bequem und schnell schon in Chandigarh...

AndreasW

Geändert von AndreasW (28.06.2006 um 06:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2006, 00:12
unknwn64
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Planung Fahrstrecke Delhi - Leh

Hallo Pauli,
ich bin ein Freund der Strecke, Leh-Srinagar-Jammu oder andersrum.
Ich fuhr Delhi Jammu im Zug ( Abfahrt ca 23.00, Ankunft 8.00 Uhr), mit 12 Leuten teilte ich das Abteil, es war herrlich. In Jammu schlief ich erstmal im Hotel, ich war total gerädert. Jammu Srinagar musste ich im Jeep fahren, ich bin zuspät aufgestanden, ca 9.00 Uhr war Busabfahrt. Die Fahrt dauerte einen Tag, mit 6 oder 7 Anderen im Jeep. Während der Fahrt mal anhalten ist immer ein bischen schwierig, der Fahrer hatte konkrete Vorstellungen, wo er Pause machen wollte. In Srinagar war es bereits Dunkel alds ich ankam. Das war dann auch der mulmige Teil meiner Reise, Nachts auf Zimmersuche in Srinagar.- Die Busse nach Kargil fahren Täglich, es gibt auch verschiedene Ausstatungen der Busse. In Sonamarg treffen sich die Busse, die Straße geht dann einspurig weiter, um 14 Uhr wurde die Straße freigegeben. Ein run um den ersten Platz brach aus, LKW`s bretterten über die Wiese, die Böschung hoch, jeder wollte, der erste sein. Kargil ereicht man ebenfalls in der Nacht. Um 3.00 Uhr Morgens fahren die Busse los, am späten Mittag ist man in Leh. Ein Fahrzeugwechsel (Bus Taxi)ist in den größeren Orten problemlos möglich. Einheimische haben auf offener Strße die Jeeps angehalten und sind ein und ausgestiegen, sowas geht auch.
Nochwas in den Bussen durfte ich vorne neben dem Fahrer sitzen, für Fotos ein guter Platz.-- Der Weg über Srinagar ist nicht unprblematisch-- aber er hat seinen eigenen Stil.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2006, 00:30
Joerg Joerg ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 20
Galerie: 0
Standard AW: Planung Fahrstrecke Delhi - Leh

Nochmal Hallo,
mir drängt sich der Verdacht auf, deine Fotos könnten schon entwickelt sein?
Planst du wirklich schon fast ein Jahr?
Habe das Erstellungsdatum nicht gelesen, auf was man nicht Alles achten muss.
Nerja, jetzt ist der Artikel wieder aufgefrischt.--- Möge er einem Anderen beim lesen nützlich sein--
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delhi - Agra - Varanasi pauli2040 Reise-Forum, alle Kontinente, alle Länder 4 15.08.2005 10:41
Von Leh nach Delhi susetacke Trekking in Indien 3 26.07.2005 20:51
Neue METRO in Delhi AndreasW Reise-Forum, alle Kontinente, alle Länder 6 04.07.2005 08:04
TV-Tipps 22.08.: Old Delhi,  Nordvietnam,  Buddhas Heiko Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 0 19.08.2002 11:55
Kleines Dorf in der Nähe von Delhi Andreas Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 6 17.12.2001 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS