AW: Suche Trekkinstiefel (Knoechelhoch) fuer warme/heiße Regionen
Hi - Grüßt Dich,
nun ja, da kann man Dir natürlich schon was empfehlen, aber letztendlich probieren musst Du sie.
Also ungefähr 1-2 cm größer kaufen, Abends oder am Nachmittag probieren, gute Socken sind Pflicht (Merino z.B. Woolpower 400èr oder Coolmax).
Also wenn Du keinen Gore-Treter möchtest, kommen eigentlich nur noch Lederstiefel in Frage, es kommt aber auch darauf an wieviel Gepäck Du trägst, welches Terrain, wieviel Erfahrung hast Du....ich mein weißt Du was auf Dich zukommt bzw. hast Du schon Erfahrung.
Wie ist denn ungefähr Deine Fußform (schmal, mittel, breit) dann empfehle ich Dir welche, aber wie gesagt probieren musst selber. Das Compeed Blasenpflaster mitgehen sollten, ist selbstredend. Vor Schutz vor Blasen, kannst Du auf Tour immer wieder mal Schuhe ausziehen und sogar evtl. Socken/Schuheinlagen tauschen, das bringt viel.
Denn Schwitzen wirst immer!
Zu den (Leder)STiefeln, das Problem ist, das Atmungsaktivität immer auf Kriegsfuß steht mit Wasserdichtigkeit. Also entweder Du wachst sie gut und sie sind recht wasserdicht z.B. mit Sno-Seal oder aber Du nimmst eine mehr oder weniger normale Schuhcreme...dann hast aber sogut wie keine Dichtigkeit.
Da musst dann persönlich entscheiden, wo Du die Priorität setzt!?!
NGR
Ralf