Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2012, 11:53
Heck Heck ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3
Galerie: 0
Standard Pullover - Warm und kleines Packmaß

Hallo zusammen,

ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen:
Ich plane einen Alpencross mit dem Rad und habe bei den der ersten Vorbereitungstour gemerkt, dass der Pullover den ich bisher eingeplant hatte nicht besonders gut geeignet ist, weil einfach zu sperrig.

Darum bin ich auf der Suche nach einem Pullover oder einer leichten Zip-Jacke, die mich wärmt und dabei aber wenig Raum im Rucksack einnimmt.
Ich erwarte keine Minusgrade, aber < 10°C sollten aushaltbar sein. Für Wind- und Regenfälle habe ich eine Adidas- Radregenjacke dabei, die allerdings wirklich dicht, sprich nicht atmungsaktiv ist.

Hat jemand Empfehlungen für einen Pullover oder Jacke die diesen Zweck erfüllt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2012, 14:17
likaweg likaweg ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 36
Galerie: 0
Standard AW: Pullover - Warm und kleines Packmaß

Es gibt von Mammut eine PowerStretch Jacke, bzw. Pulli.
Mammut Aconcagua. Die fand ich an sich super. Leicht, kleine Packmass, warm, leicht und hält auch etwas Wind ab...

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2012, 16:44
Benutzerbild von Micha Crow
Micha Crow Micha Crow ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Wachtberg
Beiträge: 480
Galerie: 0
Standard AW: Pullover - Warm und kleines Packmaß

Vielleicht auch interessant, der Patagonia Nano Puff, der hält allerdings sehr warm...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2012, 20:39
Benutzerbild von Travelmate
Travelmate Travelmate ist offline
die Beine ernähren den Wolf....:o)
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 2.085
Galerie: 0
Standard AW: Pullover - Warm und kleines Packmaß

Hallo Leutls,

also für mich hört sich das nach einer schönen 100èr Fleece Jacke oder Pullover an von den üblichen Verdächtigen der Markenfirmen.

NGR

Ralf
__________________
"Auf Tour ist eine gute Ausrüstung + Deine Zähigkeit + praktisch abrufbares Wissen + Bauchgefühl - Deine beste Lebensversicherung....!"

Richtig frei, fühle ich mich nur draussen....!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2012, 21:08
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 194
Galerie: 6
Standard AW: Pullover - Warm und kleines Packmaß

Hallo,
habe mir auch ein Mammut Fleece gekauft und kann nur gutes berichten. Es ist auch besondern dünn aber sehr warm und lässt sich klein verpacken. Hatte es in Schweden an und da war es auch nicht sonderlich warm. Kann ich also nur empfehlen ... weiss den Namen nur leider nicht mehr und im Pulli selber steht kein Name. Aber bei Mammut gibt es viel da in die richtung geht. Aber auch die anderen Marken sind da nicht zu vernachlässigen.

Grüße Matt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2012, 23:21
howtnted howtnted ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: gelnhausen
Beiträge: 193
Galerie: 0
Standard AW: Pullover - Warm und kleines Packmaß

Willst du den Pulli beim fahren tragen, oder suchst du etwas für pausen/abende?

Für letzteres kann ich dir den Patagonia Nano Puff empfehlen. Superleicht, warm, kleines Packmaß.
Gibts als Jacke, Pulli, mit/ohne Kaputze, Weste.... Sicher nicht so robust wie ein Fleece, aber dafür besser zu verpacken und Winddicht!
Gibt immer mal wieder angebote für den halben preis. Oder ebay und co^^ hab meinen nanopuff für 90€ bekommen. Meine freundin wollte ihn gar nicht mehr ausziehen =) Nun hat sie ihren eigenen.

lg, hotte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterstieel Kipling Sport Lord NEU sehr warm GR 45/46! birdsurf Biete 0 21.01.2012 11:53
Zeltkauf (und Isomatte) olli83 Ausrüstung 12 30.01.2010 14:44
How warm sleeping bag is enough? ironchef Trekking in Nepal 1 15.09.2009 21:28
Kroatien-Radtour: Isomatte? Packmaß, Gewicht und Komfort... Feomatar Ausrüstung 9 20.08.2009 01:22
1-2 P.-Zelt: Hauptsache kleines Packmaß. Gew. egal Anatol Ausrüstung 0 01.06.2004 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS