Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Schwarzes Brett / Biete - Suche / Trekkingpartner gesucht > Suche

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 16:55
Benutzerbild von itanet
itanet itanet ist offline
regelmäßig dabei

Galerie: 0
Standard Trekkingpartner/in für Sikkim/Nepal/überall

Hallo,
Wer hat Lust, in Sikkim von Lachen zum Green Lake mithilfe einer einheimischen Agentur zu trekken und diese Tour gemeinsam vorzubereiten?
Habe mit einem Sikkimesischen (heißt das so?) guide gesprochen und er sagt, dass dieser Trek nicht gerade billig ist wegen des benötigten permits und der fehlenden Infrastruktur, aber schön + machbar.
Könnte mir aber auch viele andere Touren gut vorstellen, Khumbu von Jiri aus oder Annapurna- oder Manaslurunde, …… oder ganz andere Ecken unserer Welt, bin da sehr offen.
Meine Freundin hat ein längerfristiges Handicap und ich mag nicht allein gehen.
Will keinen Leistungssport treiben, lieber kürzere Etappen, Natur erleben, Begegnungen …..
Mögliche Termine: Okt. 2012 oder Ostern 2013 oder Okt. 2013.
Für die ganz anderen Ecken gern Sommer 2012.
Freue mich auf eure Antworten.
Tina
Alt 28.03.2012, 20:56
Benutzerbild von itanet
regelmäßig dabei

Standard AW: Trekkingpartner/in für Sikkim/Nepal/überall

Hallo,
ich möchte noch einmal betonen, dass ich mir viele Touren gut vorstellen kann, z. B. Khumbu von Jiri aus oder Annapurna- oder Manaslurunde, …… oder ganz andere Ecken unserer Welt.
Ich bin da SEHR offen.

Mögliche Termine: Sommer 2012 oder Okt. 2012 oder Ostern 2013 oder .......
lg
Tina
Alt 04.04.2012, 20:39
intrekker88 intrekker88 ist offline
neu dabei

Lächeln AW: Trekkingpartner/in für Sikkim/Nepal/überall

Hallo!

Bin auch auf der Suche nach einem Partner für eine Reise in indien. Bin 23, elektrotechnik student und habe max 1000€ vor Ort zur Verfügung. Ist meine Vorstellung überhaupt realisierbar?

War noch nie in Übersee trekken (nur zuhause in der schönen Schweiz) .. Möchte dies jedoch unbedingt einmal erleben - soweit sehr offen für jegliche Touren!

PS: Würde gerne Juni -Juli verreisen..

Besten Dank für mögliche Tipps

Lg Peter
Alt 05.04.2012, 17:00
Benutzerbild von itanet
regelmäßig dabei

Zitat:
Zitat von intrekker88 Beitrag anzeigen
Hallo!

Bin auch auf der Suche nach einem Partner für eine Reise in indien. Bin 23, elektrotechnik student und habe max 1000€ vor Ort zur Verfügung. Ist meine Vorstellung überhaupt realisierbar?

War noch nie in Übersee trekken (nur zuhause in der schönen Schweiz) .. Möchte dies jedoch unbedingt einmal erleben - soweit sehr offen für jegliche Touren!

PS: Würde gerne Juni -Juli verreisen..

Besten Dank für mögliche Tipps

Lg Peter
Hallo Peter,
Sikkim im Sommer ist nicht gut: Monsun!!!
1000€ würden sicher auch nicht reichen, aber für einen Trek in Nepal schon!
Mögliche Termine: Okt. 2012 oder Ostern 2013 (Nach- bzw. Vormonsun!)

Für die ganz anderen Ecken und Sommer 2012 käme Ladakh in Frage.
lg
Tina
Alt 06.04.2012, 17:53
helmut helmut ist offline
aktiv dabei

Hallo Tina,

Green Lake interessiert mich schon seit ein paar Jahren, habe ein Buch der Erstbesteiger (Herbert Paidar, Wiggerl Schmaderer und ein dritter aus der Schweiz- Name fällt mir gerade nicht ein) vom Tent Peak über die Gegend und deren Versuche und die hatten ihr Basecamp am Green Lake - ca. 1939 oder 1940. Sie schreiben was über einen Aussichtshügel 2 Tage weiter gegen Norden mit fantastischen Sicht und da würde ich gerne mal hoch, ist wohl ähnlich wie der Kala Patthar/oder Gogkyo Ri. Das Buch hab ich momentan verliehen, da ist noch ne recht informative Karte dabei, mit den ganzen Routen, die waren damals (illegal) bis zur tibetanischen Hochebene gegangen als im Juni dann der Monsun weitere Kletterversuche unmöglich machte. Später (nach dem Monsun) versuchten sie es wohl nochmals an den Twin Peaks, aber die Wetterverhältnisse waren zu wechselnd. Später auf der Heimreise wurden sie von den Engländern interniert (mit Heinrich Harrer und Peter Aufschnaiter) und flohen ebenfalls ins Himalaya mit tödlichem Ausgang für einen....

Die Bedingungen dort zu trekken sind aber im Moment so kompliziert und teuer, dass es für mich nicht in Frage kommt. (1500.- euro? nur für den Trek sind einfach zu viel). Was hast du für Infos über Kosten und mögliche Dauer des Green Lake Treks. Ausserdem würde ich gerne länger dort sein, soweit ich weiss, gehen nur 14 oder 16 Tage. Und die Wetterverhältnisse sind auch ziemlich kompliziert. Vielleicht ändern sich ja die Bedingungen in den nächsten Jahren und es wird etwas einfacher dort zu trekken. Aber Sikkim würde mich schon mal reizen.
Für diesen Herbst habe ich die Annapurna Umrundung plus ABC geplant, allerdings in einer ausgedehnten Form mit ein paar Abstechern (Tilicho etc) und möglichst ohne Zeitstress. Start ca. 20. Oktober. Das ist/wird allerdings ein reines Lodgetrekking werden.
Du kannst ja mal nen Überblick über deine Infos geben, vielleicht hat sich alles verbessert!? Ich habe mich noch zu wenig über Sikkim informiert.
Viele Grüsse
Helmut
Alt 08.04.2012, 21:56
Benutzerbild von itanet
regelmäßig dabei

Hallo Helmut,
über konkrete Kosten hatten wir noch nicht gesprochen. Ich habe aber die email-Adresse des guides, mit dem ich persönl. gesprochen hatte, und falls du dir vorstellen kannst, die Reise gemeinsam vorzubereiten, dann schicke mir bitte eine PN.
lg
Tina
Alt 04.04.2012, 22:46
dorli dorli ist offline
Forumsfrischling

Hallo Tina,
danke für die Sikkim-Anregung. Werde mich mal damit beschäftigen. Bisher reizt mich im Norden Indiens die Ecke Ladakh - Zanskar - Gangesquelle. Allerdings zappel ich eher ohne Leine irgendwo rum, nur mit 1 - 2 Leuten. Habe aber für dieses Jahr noch gar nicht mit der Planung angefangen. Was mich auch reizen würde: Kirgisien, Fun-Gebirge, Peru, Bolivien und immer wieder Nepal.
In diesem Jahr könnte ich mir aber auch gut ein etwas näheres Urlaubsziel vorstellen, Kackgar-Gebirge in der Türkei und vielleicht Armenien. Peru-Bolivien ist vielleicht im nächsten Jahr dran. Läufst Du auch mit Zelt und Verpflegung im Rucksack? Auf Leistung oder nach dem Motto "Strecke machen" geht es bei mir auch nicht. Ich verweile gern an schönen Plätzen oder bei der Botanik unterwegs.
Wenn Du Lust hast, kann man ja mal schauen, ob und was sich machen läßt.
Viele Grüße derweil
Dorli
Antwort

Lesezeichen