Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Reisen in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2012, 13:20
Agathon Agathon ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 07.03.2012
Ort: Zug
Beiträge: 3
Galerie: 0
Standard Personensuche in Nepal

Ich arbeite als Lehrer an einer Integrationsschule in der Schweiz.
Wir haben in diesem Jahr 3 junge Frauen aus Tibet. Alle drei unglaublich nett, sympathisch und liebenswert. Zwei haben den Flüchtlingsstatus zuerkannt bekommen; ausgerechnet die zerbrechlichste und zarteste soll nicht aufgenommen werden, weil die Behörde keinen Nachweis Ihrer Idendität sieht. Sie wurde als minderjähriges Mädchen auf der Flucht vor den Chinesen von Schleppern in eine Flugzeug gesetzt, hatte bislang keine Schulbildung und wusste nicht einmal, wo es eigentlich hin ging. Die Papiere hatte man ihr bereits in Nepal abgenommen.
Wir suchen nach Beweisen ihrer Herkunft. Sie soll einen Onkel in Kathmandu haben, der mit Wolle und Tierfellen handelt und in der Strasse oder im Stadtteil(?) Tenjuling wohnt. Telefon, Internet u.ä. sind nicht bekannt.
Wie kann man diesen Mann finden?
Wie kann man diese Strassen (Stadtteil) finden?
Die Behörden in Nepal sind leider dafür bekannt, dass sie flüchtige Tibeter öfters an die Chinesen übergeben. So können wir dort nicht nachfragen.
Die Schweizer Botschaft würde uns wahrscheinlich auch nicht weiter helfen, da das arme Mädchen ja wieder abgeschoben werden soll.
Wer hat eine wirklich gute Idee, wie man in Kathmandu jemanden ausfindig macht?
Wenn wir mit dem Onkel in Kontakt kämen, könnte er den Nachweis der Idendität bestätigen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agathon für den nützlichen Beitrag:
Hans-Wien (07.03.2012)
  #2  
Alt 07.03.2012, 13:58
Benutzerbild von Harp Booth
Harp Booth Harp Booth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 3.379
Galerie: 52
Standard AW: Personensuche in Nepal

Hallo Agathon,

kannst Du Deine Anfrage nochmals in Englisch anhängen?

Viele user haben Kontakte nach Nepal, die aber meist nur Englisch sprechen. Das vereinfacht die Anfrage , da nicht jeder separat übersetzen muss.

Gruß Harald
__________________
D. Nuhr: "Es gibt sehr schöne Flecken auf dieser Erde,
allerdings liegen Sie oft ein wenig außerhalb und sind mit
öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harp Booth für den nützlichen Beitrag:
Agathon (08.03.2012), Hans-Wien (07.03.2012), HolgerR (09.04.2012)
  #3  
Alt 07.03.2012, 17:19
Benutzerbild von wetterfest
wetterfest wetterfest ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 09.03.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 643
Galerie: 0
Standard AW: Personensuche in Nepal

sehr gute idee!

schreib doch die fakten bitte in english zusammen und ich werde es an einige leute nach nepal weiterleiten..... und bestimmt auch einige andere hier.

lg
helmut
__________________
http://www.geofaktor-reisen.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wetterfest für den nützlichen Beitrag:
Hans-Wien (07.03.2012)
  #4  
Alt 07.03.2012, 18:22
Benutzerbild von Jörg Frensch
Jörg Frensch Jörg Frensch ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 592
Galerie: 5
Standard AW: Personensuche in Nepal

Hallo,
ja, ich werde den Post dann auch gerne an alle Bekanten und Freunde in Ktm weitergeben.
Servus
Jörg
__________________
Wir sind was wir denken.
Alles was wir sind,
entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken
formen wir die Welt.
Buddha


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jörg Frensch für den nützlichen Beitrag:
Agathon (08.03.2012), Hans-Wien (07.03.2012)
  #5  
Alt 13.03.2012, 16:42
Ajanoria Ajanoria ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Bern
Beiträge: 2
Galerie: 0
Standard AW: Personensuche in Nepal

Hallo Agathon

Dein Beitrag hat mich heute nachdenklich gestimmt und ich möchte dir gerne helfen.
Ich bin ab Ende April für etwa drei Wochen in Kathmandu und kenne dort auch ein paar Freunde. Wenn ich dich vor Ort dort irgendwie unterstützen kann (suchen, Beamte etc.). so melde dich doch gerne bei mir: carmengoesasia@hotmail.com

PS: gibt vielleicht die Möglichkeit, den Fall allenfalls medial zu bringen. Ich weiss, nicht gerade was man sich wünscht. Aber erhöht meist die Chancen, wenn der Druck der Öffentlichkeit steigt.

Lieben Gruss
Carmen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2012, 10:05
Benutzerbild von HolgerR
HolgerR HolgerR ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Burkhardtsdorf
Beiträge: 60
Galerie: 4
Standard Re: Personensuche in Nepal

ja genau, Bitte Text in englis, gern auch an mich. Ich bin 1 Monat vor Ort und habe einige gute Bekannte. Gruß Holger (nepal@online.de)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2012, 23:44
Benutzerbild von Jörg Frensch
Jörg Frensch Jörg Frensch ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 592
Galerie: 5
Standard AW: Personensuche in Nepal

Hallo Agathon
Hallo auch ihr anderen!

Würde gerne wissen was sich in der Zwischenzeit ergeben hat. Gibt es einen Anhaltspunkt oder gar einen Erfolg?

Gruß
Jörg Frensch
__________________
Wir sind was wir denken.
Alles was wir sind,
entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken
formen wir die Welt.
Buddha


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kathmandu, personen, strassen, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Botschaft von Nepal und Tourism Board laden ein, Nepal Abend in Köln: Destination Nepal tremendopunto Nepal Insights 2 04.04.2010 22:34
Nepal muss die Rahmenbedingungen dringend verbessern! Andreas Khanal Permits und TIMS 1 20.09.2006 07:57
Alle Jahre wieder: Jetzt nach Nepal reisen?? phacops Nepal Insights 10 10.07.2004 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS