Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Trekken mit Handicap / Kindern / Tieren

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2012, 14:34
Sonja Sonja ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Schrecksbach
Beiträge: 9
Galerie: 0
Frage Malerweg mit Kind ?

Hallo zusammen

Ich wollte über Ostern mit meinen Partner und Tochter 11 Jahre
den malerweg 112 km laufen

Wir wollten das gerne über corso reisen Buchen
10tägiger wanderurlaub ohne gepäck
Da muss man dann Gepäck nicht mitschleppen nur
Tagesrucksack

Wer hat das von euch auch schon mal gemacht
Mit Kindern

Und auf was muss man da achten wenn man kind dabei hat


Hat das jemand auch über corso reisen gebucht


Danke schon mal für eure Erfahrungen , sicherlich liegt da auch noch Schnee

Liebe gruss Sonja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2012, 12:25
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.434
Galerie: 0
Standard AW: Malerweg mit Kind ?

Hallo Sonja,
kennst du diese Webseite ?
http://www.saechsische-schweiz.de/cg...rweg?navid=115

Sicherlich wäre es vorteilhaft, wenn Du mit Deiner Tochter schon Wandererfahrung über mehrere Tage hast.

Es soll anscheinend paar Passagen im Malerweg geben , die es in sich haben.

Gewandert bin ich auf dem Malerweg noch nicht, aber was noch nicht ist kann noch werden.

lG
Jens
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2012, 12:50
Sonja Sonja ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Schrecksbach
Beiträge: 9
Galerie: 0
Standard AW: Malerweg mit Kind ?

Ja Habr es schon durch studiert
Aber macht sicherlich Spaß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2012, 14:47
Benutzerbild von OmaMone
OmaMone OmaMone ist offline
kaminkatze
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.511
Galerie: 0
Standard AW: Malerweg mit Kind ?

Hallo Sonja,
Ostern ist dieses Jahr relativ zeitig - d.h., es koennte sein - auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist - das es nicht nur kalt ist, sondern auch an einigen Stellen vielleicht noch etwas Schnee liegt. Habt Ihr nun eigentlich ein festes Quartier in Altendorf und geht die einzelnen Etappen als Tagestouren an oder wollt Ihr das ganze als Rundwanderweg mit Gepaecktransport gestalten? Altendorf liegt im oberen Kirnitzschtal und ist damit ein bisschen abseits vom Malerweg.
Ansonsten ist es, wie es Jens schon beschrieben hat: trittsicher sollte auch Eure Tochter sein, dann ist es auch mit 11 Jahren nicht zu problematisch, den Weg zu gehen. Oder man umgeht die beiden schwierigen Leiternabschnitte - wir hatten die Diskussion hier schon mal, als es um den Malerweg mit Hunden ging, die z.T an den Leitern auch Schwierigkeiten haben (das soll aber jetzt kein Vergleich Kind-Zweibeiner sein )
http://www.trekkingforum.com/forum/s...=malerweg+hund
Corso-Reisen kenne ich nicht, wir haben uns individuell auf den Weg gemacht - und ich habe unter blog.tapir-store.de/planet-erde-reiseberichte/5344.auf-abwegen-als-kletterer-auf-dem-malerweg.html einen kurzen Bericht dazu geschrieben, bei dem es auch um die zu erwartenen Schwierigkeiten geht.
gruesse
omamone
PS: und es hat uns viel Spass gemacht
__________________
Chaos ist Kreativität auf der Suche nach Form (J. Welwood)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2012, 15:01
Sonja Sonja ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Schrecksbach
Beiträge: 9
Galerie: 0
Standard AW: Malerweg mit Kind ?

Hey Wir haben feste Unterkunft nur eine die ist am malerweg
Von da aus Fähren wir mit bus und Bahn zu den Etappen und laufen halt die schönsten stellen ab
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2012, 15:23
Benutzerbild von OmaMone
OmaMone OmaMone ist offline
kaminkatze
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.511
Galerie: 0
Standard AW: Malerweg mit Kind ?

Hallo Sonja,
den Ansatz hatte ich letztes Jahr auch im Auge - ein festes Quartier an der Elbe und von da aus mit der S-Bahn zu den verschiedenen Startpunkten fahren. Dann aber ueberwog der Fernwandergedanke - mit Gepaeck unterwegs und jeden Tag an einem anderen Ort. Stell ich mir mit Tochter aber schwierig vor , so das ich Eure Variante gut nachvollziehen kann.
Von Altendorf läuft man ueber die Dorfklamm ca. 20 min runter bis zur Kirnitzsch - von da geht es mit dem Bus / Bahn ab Ostrauer Mühle zur Elbe- das sind ca. 5km bis nach Bad Schandau - dann Faehre und S-Bahn. Und das ganze am Abend wieder retour, wobei es auch eine Busverbindung vom Elbkai in Bad Schandau bis zum Erbgericht in Altendorf gibt (das ist die Buslinie nach Sebnitz) - faehrt allerdings nicht so haeufig.
gruesse
omamone
__________________
Chaos ist Kreativität auf der Suche nach Form (J. Welwood)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
noch mal Nepal mit Kind: Impfungen? anuli Trekking in Nepal 10 23.03.2011 07:50
Welche Tour mit kleinem Kind? anuli Trekking in Nepal 6 11.02.2011 21:53
Tschigat-Besteigung mit Kind boxnick Wandern in den Alpen 6 15.06.2010 08:50
Wanderweg-Suche in Schweden (mit Kind und Hund') Guest Wandern in Nordeuropa 0 13.08.2004 18:17
Wandern in Schweden mit Kind und Hund Guest Trekken mit Handicap / Kindern / Tieren 0 13.08.2004 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS