Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Patagonien > Trekking in Patagonien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2012, 20:30
Katja999 Katja999 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 72
Galerie: 0
Standard Torres del Paine bis Ende Januar wegen Großbrand geschlossen

Weitere Infos hier:
http://www.lonelyplanet.com/thorntre...readID=2145201

Und hier:
http://www.trekkingforum.com/forum/s...51&postcount=4

Gruß
Katja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2012, 22:18
Katja999 Katja999 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 72
Galerie: 0
Standard AW: Torres del Paine bis Ende Januar wegen Großbrand geschlossen

Das Schlimmste ist jetzt doch schon überstanden. Ab Mittwoch soll der Park teilweise wieder geöffnet werden:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...806950,00.html

Gruß
Katja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2012, 18:15
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.165
Galerie: 29
Standard AW: Torres del Paine bis Ende Januar wegen Großbrand geschlossen

http://www.allchile.net/chileforum/topic7279.html
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2012, 22:11
Katja999 Katja999 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 72
Galerie: 0
Standard AW: Torres del Paine bis Ende Januar wegen Großbrand geschlossen

Hier berichtet jemand aktuell aus Chile:
http://www.weltreise-info.de/forum/i...32163#msg32163

Die Lodge Paine Grande soll zerstört sein. 6 Feuerwehrmänner sind ums Leben gekommen.
Update von heute: Es brennt immer noch im park, aber wohl nur noch in Gebieten, wo kein tourist hinkommt. mittlerweile sind schon 16.600 ha niedergebrannt.

Laut diesem Artikel soll der Park voraussichtlich nächste Woche komplett wieder öffnen:
http://www.latercera.com/noticia/nac...-proxima.shtml

Gruß
Katja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2012, 11:05
anneg anneg ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: muenchen
Beiträge: 2
Galerie: 0
Standard Re: Torres del Paine bis Ende Januar wegen Großbrand geschlossen

wir waren Mitte Januar dort; ein Teil des Parks war wieder auf (Dickson Camp, Camp Torres, laguna azul, laguna amarga, perros camp); das Gebiet um den Grey-Gletscher war noch gesperrt;

es brannte noch an einzelnen Stellen und es wurde beobachtet, ob und wohin sich das feuer evtl. unterirdisch weiterverbreitet

war trotzdem schön dort,

Anne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2012, 22:18
Benutzerbild von FlashMan
FlashMan FlashMan ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 93
Galerie: 0
Standard AW: Re: Torres del Paine bis Ende Januar wegen Großbrand geschlossen

Zitat:
Zitat von anneg Beitrag anzeigen
wir waren Mitte Januar dort; ein Teil des Parks war wieder auf (Dickson Camp, Camp Torres, laguna azul, laguna amarga, perros camp); das Gebiet um den Grey-Gletscher war noch gesperrt;

Anne
Hi Anne,

weißt Du eventuell welche Campsites und Refugios durch das Feuer zerstört wurden? Ich war selbst noch im November auf dem W unterwegs. Am Greygletscher war es klasse und jetzt ist leider so vieles durch das Feuer zerstört.

@all: Wenn es Euch interessiert, wie es im Torres del Paine war, dann findet Ihr auf meiner Homepage einen ausführlichen Bericht über meinen Patagonientrip durch Chile und Argentinien.

Grüße.

Christian
__________________
______________________________
www.Flash-Man.net - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalpark Torres del Paine bis Ende Januar geschlossen? Leo1969 Trekking in Südamerika 1 02.01.2012 15:54
Torres del Paine Nationalpark, Chile Katja999 Artikel Patagonien 4 16.01.2010 14:35
Torres del Paine - Unterkunft und Transport Katja999 Trekking in Patagonien 13 02.07.2009 16:56
Torres del Peine Ende Dez. o. Anfang Januar waiaupass Trekking in Patagonien 7 01.12.2008 19:48
Torres del Paine Ende November seb2512 Trekking in Patagonien 1 09.11.2008 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS