Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Patagonien > Trekking in Patagonien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2011, 20:44
aufunddavon aufunddavon ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1
Galerie: 0
Standard Tour Torres del Paine

Hallo,

ich bin neu hier und suche einen guten Rat, da meine Googlelei keine Erfolge zeigt.
Nächstes Jahr Oktober/November (ein genaues Datum steht noch nicht fest) möchte ich gern Patagonien bereisen und auch in den TDP. Dort habe ich die Wanderung zu den Torres geplant, in 2 Tagen. Am ersten Tag hoch und dann wahrscheinlich eine Übernachtung im Camp Chileno. Desweiteren möchte ich gern den Grey Gletscher, Lago Grey und den Lago Pehoe sehen. Für diese Sehenswürdigkeiten habe ich an einen Mietwagen gedacht, bin aus google und allen anderen Seiten aber nicht richtig schlau geworden, ob es "einfach so" möglich ist mit einem Mietwagen in den Park zu fahren und diese Orte zu besuchen. Möchte ungern weit wandern im Park, da ich mir es aufgrund Knieproblemen nicht zutraue und den Besuch genießen und mich nicht quälen möchte. Weiß jemand ob diese Strecke möglich und auch machbar ist?

lg aufunddavon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2011, 15:19
Benutzerbild von wishbone
wishbone wishbone ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 174
Galerie: 0
Standard AW: Tour Torres del Paine

Hallo,

ich sehe kein Problem, die Tour mit dem Mietwagen zu machen, so war es auch bei uns. Und bei den zig anderen Touristen, die da herumstiefeln, wohl auch. Die Straßen im TdP sind auch ganz passabel, wir hatten zwar nen Pickup (sind ganz im Norden in Puerto Montt gestartet, 3 Wochen), aber es waren viele mit Toyota Corolla etc. unterwegs. Du wirst auch mit dem Auto viele der landschaftlichen Highlights erkunden können (Grey, Pehoé etc.), aber zu Fuß ist es natürlich ergiebiger.

Das einzige Problem ist ein eventueller Grenzübertritt nach Argentinien, dafür braucht man eine beglaubigte Erlaubnis von der Mietwagenfirma, also vorher überlegen, ob Du nach ARG rüberwillst, z.B. hoch zum Perito Moreno Gletscher. Wenn Du nach Punta Arenas fliegst, gibt´s zum TdP keinen Übertritt.

Grüße
Christian
__________________
Meine Reiseberichte: http://www.aconcagua.de/index.php
u.a. K2 Base Camp Trek, Aconcagua, Everest Trek, Äthiopien, Ojos del Salado, TransSib, Patagonien, Alaska, Island (partly under construction)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2011, 21:49
Katja999 Katja999 ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 72
Galerie: 0
Standard AW: Tour Torres del Paine

Hallo!
Ich hatte hier schon mal unsere Auto- und Wandertour im TdP beschrieben:
http://www.trekkingforum.com/forum/s...ad.php?t=14585

Du musst vor allem schauen, wo du das Auto mietest. Schotterpisten mit einem normalen PKW sind möglicherweise nicht versichert. Auch kannst du ab Deutschland nicht ohne weiteres von allen Orten aus mieten. Außerdem lässt der Zustand der Fahrzeuge oft zu wünschen übrig.

Aber wir fanden es toll, mit dem Auto flexibel zu sein, zumal wir nur Tageswanderungen geplant hatten.

Gruß
Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Torres del Paine Nationalpark, Chile Katja999 Artikel Patagonien 4 16.01.2010 13:35
Torres del Paine - Unterkunft und Transport Katja999 Trekking in Patagonien 13 02.07.2009 15:56
Torres del paine + El Chalten/ El Calafate Mitte November - Wieder zurück Todd Trekking in Patagonien 6 01.12.2008 09:37
Torres del Paine - Circuit Tour Claude Trekking in Patagonien 11 29.11.2007 16:27
Organisation / Logistik für Tageswanderungen Fitz Roy / Torres del Paine Nadja28 Trekking in Patagonien 14 02.11.2007 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS