Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Asien > Südostasien > Trekking in Südostasien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 17:47
Flameboy Flameboy ist offline
Forumsfrischling

Galerie: 0
Idee Mai & Juni - wohin?!

Aloah Forum,

ich plane für nächstes Jahr im oben genannten Zeitraum eine Reise in den Südostasiatischen Raum. Nicht der optimale Zeitraum befürchte ich, nachdem was ich im Internet gelesen habe, aber es geht leider nicht anders. Ich (wir) haben ~4 Wochen Zeit und wollen die Zeit am besten mit dem kennenlernen von Land und Leuten sowie Trekkingtouren bis ~5 Tagen verbringen.
Jetzt habe ich gehofft, das mir hier der ein oder andere eine Empfehlung aussprechen kann oder einen Erfahrungsbericht parat hat.

Thailand ist schön, aber vermutlich schon zu Tourimäßig befürchten wir. Uns reizt daher eher der Bereich Vietnam/Laos, Myanmar, Kambodscha, Borneo - oder eben weiter Nord-Westlich der Bereich Indien/Nepal, aber da müsste ich in das andere Forum.

Ich freu mich über jeder Hilfe, die mir die Entscheidung leichter macht

Reiselustige Grüße
Martin
Alt 23.10.2011, 05:48
kanyikan kanyikan ist offline
regelmäßig dabei

Galerie: 23
Standard AW: Mai & Juni - wohin?!

hi martin,

fuer indien (auch wenn du dafuer ins andere forum muesstest) kann ich dir uttarakhand oder himachal pradesh fuer mai/juni empfehlen. allerdings faellst du damit genau in die Ferienzeit der Inder und musst mit entsprechend vielen indischen touristen und pilgern rechnen. hier kannst du dir ein bild von uttarakhand machen: gaumukh - quelle des ganges - YouTube
Fuer Borneo kann ich dir den Mt. Kinabalu empfehlen. allerdings ist das ein "heiliger" BErg und ausserdem ein streng geschuetzter Nationalpark. deshalb kannst du das nur mit guide machen und natuerlich wirst du auch hier viele "pilger" -malaysianer, die einmal im leben diesen berg besteigen moechten- ...
http://hidusty.blogspot.com/2009/05/sabah-malaysia.html

und wenn du etwas weniger touristisches moechtest empfehle ich dir den westen china's. (natuerlich weiss ich dass auch das eigentlich in einem anderen forum stehen sollte ) vorsicht, die erste maiwoche ist public holiday und alle zuege, busse, ... ueblicherweise ueberfuellt). dort die provinzen oder staedte: ningxia, xinjiang, yunnan, sichuan, langmusi, xiahe, lanzhou, lingxia
natuerlich wird es dann besonders reizvoll, wenn du dir von den staedten einen local bus aufs land nimmst ... ein paar fotos dazu findest du auch in meinem blog, allerdings fehlen hier grosse bereiche meiner reise wegen schreibfaulheit
http://hidusty.blogspot.com/2009_07_01_archive.html

gruessle
heidi

Wer den Blick hebt sieht keine Grenzen...
Alt 23.10.2011, 08:33
Flameboy Flameboy ist offline
Forumsfrischling

Galerie: 0

Zitat:
Zitat von kanyikan Beitrag anzeigen
hi martin,

fuer indien (auch wenn du dafuer ins andere forum muesstest) kann ich dir uttarakhand oder himachal pradesh fuer mai/juni empfehlen. allerdings faellst du damit genau in die Ferienzeit der Inder und musst mit entsprechend vielen indischen touristen und pilgern rechnen. hier kannst du dir ein bild von uttarakhand machen: gaumukh - quelle des ganges - YouTube

Fuer Borneo kann ich dir den Mt. Kinabalu empfehlen. allerdings ist das ein "heiliger" BErg und ausserdem ein streng geschuetzter Nationalpark. deshalb kannst du das nur mit guide machen und natuerlich wirst du auch hier viele "pilger" -malaysianer, die einmal im leben diesen berg besteigen moechten- ...
http://hidusty.blogspot.com/2009/05/sabah-malaysia.html

und wenn du etwas weniger touristisches moechtest empfehle ich dir den westen china's. (natuerlich weiss ich dass auch das eigentlich in einem anderen forum stehen sollte ) vorsicht, die erste maiwoche ist public holiday und alle zuege, busse, ... ueblicherweise ueberfuellt). dort die provinzen oder staedte: ningxia, xinjiang, yunnan, sichuan, langmusi, xiahe, lanzhou, lingxia
natuerlich wird es dann besonders reizvoll, wenn du dir von den staedten einen local bus aufs land nimmst ... ein paar fotos dazu findest du auch in meinem blog, allerdings fehlen hier grosse bereiche meiner reise wegen schreibfaulheit
http://hidusty.blogspot.com/2009_07_01_archive.html

gruessle
heidi
Aloah und danke für deine Antwort.
Als ich anfang des Jahres für eine Freundin geschaut habe was in Indien reizvoll wäre (sie war dort), habe ich auch uttarakhand oder himachal pradesh ins Auge gefasst - aktuell habe ich aber entschieden das ich Indien noch aufschiebe da ich dort lieber zu Zweit reisen möchte.

Deine West China Bilder sehen mal wirklich reizvoll aus, aber wie man schon in deinem Blog liest ist es als Ausländer wohl nicht einfach. Und wenn man dann noch die Chinesische Sprache nicht beherrscht wird es vermutlich fast nicht gehen, oder? Sehr schöne Tour, und deine Bilder, herrlich....

Ich hab mich nach etwas recherchieren wohl auf Vietnam eingeschossen, aber noch keien genaue Route. Auf jedenfall möchte ich den Norden von VN erkunden, und nicht nur SaPa besichtigen. Ob ich evtl noch nach Laos oder KAmbodscha rutsche, das wird sich noch zeigen, sofern ich wirklich dorthin reise.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Firma
Alt 23.10.2011, 08:41
kanyikan kanyikan ist offline
regelmäßig dabei

Galerie: 23

nun, du sagst, dass du auf weniger touristischen pfaden unterwegs sein willst und 4 wochen zeit hast. da wirst du sicherlich die noetige geduld aufbringen, wenn's mal schwierig ist...
als reisevorbereitung wuerde ich dir dann natuerlich empfehlen eine grobe routenplanung vorzubereiten und die namen der ortschaften in chinesischen schriftzeichen ausgedruckt dabei zu haben. ausserdem ist ein phrasebook (englisch, pinyin und schriftzeichen) hilfreich.
viel spass beim abenteuer!

Wer den Blick hebt sieht keine Grenzen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mai, südostasien