Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Südamerika (ohne Patagonien) > Trekking in Südamerika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 14:56
Goofy Goofy ist offline
Forumsfrischling

Galerie: 0
Standard San Pedro und Uyuni

Ich möchte von Argentien aus sowohl nach Uyuni und die Saleres besuchen als auch nach San Pedro de Atacama um mich dort umzusehen. Noch bin ich unschlüssig, welche Route die bessere ist. Über La Quiaca nach Uyuni und nach der Tour von dort Richtung San Pedro oder zuerst nach Chile und von dort aus die Tour zu den Saleres und nach Uyuni buchen. Wer von euch hat entsprechende Erfahrungen und/oder Tipps. Danke, Goofy
Alt 26.09.2011, 07:49
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
regelmäßig dabei

Standard AW: San Pedro und Uyuni

Moin,

ich kenn zwar die argentinische Seite nicht, aber ich würde dir empfehlen von Argentinien (wohl Salta) nach Uyuni und die dort ne Tour raussuchen, die dich nach der Salartour nach San Pedro bringt. Das bieten die meisten dort auch an.
Als Tip: Such dir vorher ein paar Leute zusammen, mit denen du die Tour auf dem Salar machst. Dann hast du ne bessere Verhandlungsbasis für die Tour.
Wir haben das glaube ich mit Oasis gemacht. War super. Sehr empfehlenswert.

Gruß
Squirrel
Folgender Benutzer sagt Danke zu Squirrel für den nützlichen Beitrag:
Goofy (26.09.2011)
Alt 26.09.2011, 08:40
Goofy Goofy ist offline
Forumsfrischling

Hallo Sqiurrel,

danke für deinen Hinweis, welche Tour hast du denn gemacht, warst du vorher in Chile oder bis du aus dem Norden Boliviens gekommenß Wenn du in Chile warst, dann würde mich auch deine Erfahrung zur Atacama-Wüste interessieren,

Grüße Goofy
Alt 26.09.2011, 09:16
regelmäßig dabei

Ich bin diesmal aus Bolvien gekommen und dann nach Chile rüber. Die Touren sind eigentlich immer die gleichen. Bzgl der 3-Tages Tour kannst du dir gerne meine Blogeintrag durchlesen: http://akretzschmar.blogspot.com/201...-de-uyuni.html
Die bei Oasis haben ne etwas andere Tour (was die Unterkunft angeht). Hatte bei uns den Vorteil, dass wir dort alleine waren. Die Höhlen, die sie anpreisen war eher lächerlich, aber wie gesagt die Tour war super cool.
Der Vorteil, wenn du von Bolvien startest ist eindeutig der Preis. Die gleiche Tour von Chile aus hätte uns letztes Jahr 4x soviel gekostet.
Die Atacama an sich ist schon ziemlich spannend. Wieviel Zeit planst du denn insgesamt dafür ein?
Wenn du weitere Fragen hast, immer gerne.
Alt 26.09.2011, 09:51
Goofy Goofy ist offline
Forumsfrischling

Hallo Squirrel,

geht ja prima schnell mit deiner Reaktion. habe deinen blog mal angeschaut und festgestellt, dass wir ähnliche Ziele angesteuert haben. War nämlich vor zwei Jahren im Süden Chiles (Patagonien, W-Weg!) und Argentinien (Ushuaia). Im November werde ich nach zweiwöchigem Sprachkurs in Buenos Aires für knapp vier Wochen u.a. auch nach Iguazu reisen und eben den Norden anschauen. Wart ihr wirklich nur einen Tag lang in San Pedro de Atacama? Was gibts denn da für Möglichkeiten. Habe schon viel gelesen, aber Infoa aus erster Hand sind ja wertvoller. Seid ihr mit dem Fahrrad ins Valle de Luna oder wie sonst? Muss jetzt in ne Konferenz, danke aber schon mal, Goofy
Alt 26.09.2011, 10:09
regelmäßig dabei

tja, die beliebtesten Orten werden halt immer wieder angesteuert.

Ich war vor 7 Jahren schonmal in San Pedro. Deswegen diesmal nur der kurze Aufenthalt. Aber wir haben Valle de la Luna auch gemacht. Per Fahrrad kann man das zwar machen, aber dann kann man nicht den Sonnenuntergang genießen. Dafür musst du entweder n Auto mieten oder das eben per Tour machen. Dann waren wir noch in dem Observatorium (http://www.spaceobs.com/). War auch echt super. Die heißen Quellen und den Gaisir "El Tatio" haben wir ausgelassen. Kann mit den Dingen in Bolivien nicht mithalten. Der Salzsee südlich von San Pedro ist aber einen Ausflug wert, weil er ganz anders ist als der Salar Uyuni.
Damals war ich noch in Calama bei der Kupfermine. War ganz interessant, aber nicht unbedingt ein muss.
Wenn ihr viel Zeit und ein bissl Geld habt, kann ich auch die Parque National Las Vicunas und Arauca empfehlen. Mietwagen (Geländewagen) und auf eigene Faust rein, so hab ich das damals gemacht. Echt cool, aber Vorsicht es gibt dort nicht mehr so richtige Straßen bzw. Verkehrsschilder. Ansonsten gibts da vielleicht auch Touren hin.

So viel erstmal dazu...
Antwort

Lesezeichen