Mt. Mc Kinley Besteigung 2012 Mai
Hallo Leute
Bin noch auf der Suche nach lustigen Begleitern für eine Denalibesteigung, so um Mitte bis Ende Mai 2012 soll es losgehen. Bin zeitlich recht flexibel, da ich mir den Urlaub fasst eigenständig aussuchen kann und noch reichlich davon übrig habe. Die ganze Unternehmung sollte mit rund € 2.300.-- machbar sein und ich habe bereits perfekte Infos von supernetten Leuten aus den Foren erhalten, welche ganz oder fasst ganz oben waren. Bei ernsthaften Interesse sende ich Euch gerne nähere Infos zu.
Der Berg ist allerdings nicht ungefährlich (extreme Kälte, Spalten, Winde, Wetterumschwünge, man kann tagelang eingeschlossen sein bzw. festzitzen, alles selbst hochschleppen, selbst kochen und Zelt aufstellen, usw., halt alles was unbequem und eine Schinderei ist; Kann aber auch sehr viel besser gehen, bzw. sein!?!?!?).....und es sollte schon Höhenerfahrung von zumindest 5000 m vorhanden sein.
Ich schrieb das vor Angeführte so arg rein, denn ansonsten regen sich gleich welche auf, dass ich das zu leicht nehmen und die Gefahren herunter spielen würde.
Es kann ja eh sein, aber ...........
(also warm anziehen und die Badehose daheim lassen)
Also, die Tour ist nichts für Zwiederer, gestresste, nervöse oder ungeduldige Leute, welche warme Hüttenabende mit heiß servierter Suppe bevorzugen!!!
Das ist nur was für nervenstarke Leute, welche auch mal einen tagelangen Schneesturm locker aussitzen können, und dabei auch noch Spass haben.
FRagt einer den Hüttenwirt: Wo kommen denn die ganzen Steine her???
Sagt der Wirt: Diese hat die Lawine mitgebracht!!!
Fragt er wieder: Und wo ist die Lawine denn hin???
Der Wirt: Na wo denn wohl? Neue Steine holen!!!
Also Berg heil und lasst was hören
Gruß Werner
|