Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Spezialthemen > Reise-Forum, alle Kontinente, alle Länder

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2011, 01:08
Madeline Madeline ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: darmstadt
Beiträge: 33
Galerie: 0
Standard Strecken durch Thailand, Laos, Birma und Kambodscha?

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Zügen die durch die Länder Thailand, Laos, Birma und Kambodscha fahren und wo man auch aussteigen kann wenn man was sehen will und dann in den nächsten wieder rein und wo m an auch an interessanten und sehenswerten städten oder sachen vorbei kommt.

Irgendwie komme ich einfach nicht weiter bei meiner Suche! Kann mir jemand von euch helfen? Hat das schonmal jemand gemacht?

Alles liebe, Madeline
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2011, 10:44
treebeholder treebeholder ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 16.02.2011
Ort: Braunsschweig
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard AW: Strecken durch Thailand, Laos, Birma und Kambodscha?

Da hast du dir aber was vorgenommen Ich kann dir da leider auch nicht helfen, ich träume immer noc hdavon mal in die Ecke zu kommen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2011, 08:53
lurkin lurkin ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: Bangkok
Beiträge: 1
Galerie: 0
Standard AW: Strecken durch Thailand, Laos, Birma und Kambodscha?

Zitat:
Zitat von Madeline Beitrag anzeigen
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Zügen die durch die Länder Thailand, Laos, Birma und Kambodscha fahren und wo man auch aussteigen kann wenn man was sehen will und dann in den nächsten wieder rein und wo m an auch an interessanten und sehenswerten städten oder sachen vorbei kommt.

Irgendwie komme ich einfach nicht weiter bei meiner Suche! Kann mir jemand von euch helfen? Hat das schonmal jemand gemacht?

Alles liebe, Madeline
Hallo Madeline,

Das ist nicht ganz so einfach. In Laos z.B. endet die Zugverbindung ca. 10 km hinter der Thailändischen Grenze.

In Thailand, kommt man zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch nicht mit dem Zug hin. Hier bieten sich eher die Überland Busse. Das gilt im übrigen auch für Laos.

Es wäre einfacher, wenn ich einige der Reiseziele im Land selbst wüste.
Gruss
Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2011, 10:58
Hans-Wien Hans-Wien ist offline
zweite Heimat Ladakh
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.448
Galerie: 0
Standard AW: Strecken durch Thailand, Laos, Birma und Kambodscha?

Hallo madeline !

Eine etwas späte Antwort , da ich unterwegs war.
Ich bin die Länder in 3 Monaten mit den öffentlichen Bussen gefahren , teilweise auch mit Booten.
Ist sehr einfach , sicher , genaue Abfahrt und Ankunftzeiten und vor allem preisgünstig.
Wenn du deine vorgesehene Route beschreibst , kann ich die genauen Busverbindungen in meinen Unterlagen nachsehen.

Grüsse Hans - Wien
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2011, 13:39
Benutzerbild von Baer
Baer Baer ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 24.09.2011
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Galerie: 0
Standard AW: Strecken durch Thailand, Laos, Birma und Kambodscha?

Am Rande, wo der Thread gerade eh schon reanimiert ist: Tiziano Terzani beschreibt in seinem Buch "Fliegen ohne Flügel - Eine Reise zu Asiens Mysterien" sehr eindrücklich Zugreisen in den benannten Ländern. Ist wohl schon ein Abenteuer für sich. Allerdings ist das Buch von 1995 und kann wohl nicht als aktuelle Hilfe dienen. Der Reiner
__________________
No Rikshaw, no Changemoney, no Hashish, no Tigerbalm, no Massage, no Silk, no one rupeeh, No Problem!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2012, 19:42
Waldtroll Waldtroll ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 49
Galerie: 0
Standard AW: Strecken durch Thailand, Laos, Birma und Kambodscha?

Hallo Madeline,

seid Ihr schon unterwegs gewesen? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Ich werde im Herbst/Winter 2012 von Hanoi über Laos nach Thailand reisen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2012, 11:04
supertramp96 supertramp96 ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 12.09.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4
Galerie: 0
Standard AW: Strecken durch Thailand, Laos, Birma und Kambodscha?

@Waldtroll:

seid ihr schon gestartet/Reiseplanungen schon abgeschlossen?

Hätte sonst Tipps parat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thailand laos birma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lange Strecken innerhalb Deutschlands wandern dritterpunkt Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 4 15.07.2008 13:54
Indien, Nepal, Kambodscha distraction Reisen in Nepal 2 03.09.2006 20:59
Erfahrungen in Kambodscha Tini Trekking in Südostasien 1 18.05.2005 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS