Hallo Robbie,
wie auch schon von 'Beavis / Sophie' weiter vorn erwähnt, das Buch von D. Marburger ist für Eure Tour und auch zur Beantwortung Eurer Fragen empfehlenswert.
Im Buch sind alle Wanderrouten, Übernachtungsmöglichkeiten, z. Z. Internet- u. E-Mail Adressen, Hotels usw., usf., etc., etc. beschrieben.
Meine 'Lieblings-Wandertour' geht über Old Moses Camp zum Shiptons Camp + Sonnenaufgang auf dem Pt. Lenana, dann weiter zu den Chogoria Bantas (lange 18 km) u. nach Übernachtung zum Parkausgang.
Es gibt jedoch noch viele andere Möglichkeiten zum Wandern am und um den Berg. Auch zu zweit und auch ohne Guide. ABER!!! Nicht die Wege verlassen!!!
Erst im Dezember 2011 sind wieder 2 Leute auf Nimmer Wiedersehen beim Wandern verloren gegangen!!!
Insgesamt sind mittlerweile ca. 50 Leute im Hochland verschollen.
Kauft Euch in Nairobi die Wanderkarte 'Mt. Kenya' v. Mark Savagee + Andrew Wielochowski;
M 1 : 50.000 und nehmt einen Kompass mit, es kann dort manchmal ganz schön neblig werden.
So, dass muss jetzt aber genügen.
Wie geschrieben... siehe oben oder Ihr investiert mal selber Zeit und macht Euch über´s Internet schlau.
Grüße
maninblack
P.S.
Flüge buche ich über
www.flugladen.de oder über mein Reisebüro des Vertrauens