Hi.
Ich bin auf der suche nach einem GPS-Gerät, komme aber mit den Angeboten nicht ganz klar.
Da wäre einmal Garmin, der den Markt total überschwemmt und dieverse klein Anbieter.
Dann die Technik mit Touchscrean usw.
Eigentlich weiß ich was ich will, bin mir aber dennoch nicht sicher.
Meine Vorstellungen sind:
- Mit normalen Batterien betreibbar (wegen längeren Touren)
- Laufzeit
- Allesfresser was Kartenmaterial angeht
- Zuverlässig
- Genauigkeit
- Kosten so um die 250€
Ich bleibe aber immer wieder am Garmin GPSMap 60CSx hängen. Was mir aber garnicht passt ist die Copierschutzmentalität der Firma, die eine Benutzung recht unbequem machen kann.
Irgendwo habe ich gelesen das man die Programm zum Beispiel nur begrenzt an verschiedenen Rechnern installieren kann. Da ich meinen Rechner aber mindestens einmal im Jahr neu aufsetzte, habe ich dann bald ein Problem. Klar ich könnte mir das alles zurecht cracken, ist kein Problem, aber das ist wieder aufwand, auf den ich keine Lust habe. Zudem finde ich, dass ich als ehrlicher Kunde wieder der Dumme bin. Deswegen würde ich gerne um Garmin herum kommen wollen, da mir die Firmenpolitik nicht gefällt.
Zudem habe ich eine Bewertung gelesen, die besagt das dieses Gerät andere Karten nur wiederwillig zu lässt.
Was meint ihr? Komm ich nicht umher dieses Gerät zu nehmen oder kennt ihr noch super alternativen? Ich weiß das 250€ nicht gerade viel ist, aber mehr habe ich nicht zur verfügung.
Was habt ihr so für Erfahungen gemacht?
MfG Bigbudai
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}