Nabend liebe Leute,
ein Kumpel und ich haben in ein paar Wochen unser Abitur in der Tasche und haben danach etwas Zeit. Andere Freunde aus unserem Jahrgang fahren nach Malle. Darauf haben wir (ich hoffe verständlicherweise

) generell wenig Lust zu.
Da mich Trampen und Trekking schon länger fasziniert, ich aber selbst noch keine Erfahrung damit gesammelt habe, wollten mein Kumpel und ich nach Spanien Trampen. Wie gesagt, keine Erfahrung. Guter Rat ist teuer und den Rat versuche ich mir hier zu holen.
Wie sieht das mit der Ausrüstung aus?
Was brauchen wir? Stichwort Rucksack. Wie groß muss er sein (für ca. 3-4 eingeplante Wochen). Gibt es gute und dazu auch noch günstige Modelle? Wie gesagt, wir sind noch Schüler.
Kommen wir zum Schlafsack. Was für einen brauche ich? Das Packmaß sollte relativ klein sein.
Was brauche ich noch für Ausrüstung? Empfiehlt ihr mir extra Wanderschuhe oder komme ich mit meinen normalen Turnschuhen auch weiter? Was muss ich alles dabei haben?
Wichtiges Stichwort, Zelt. Wir brauchen ein günstiges Zelt für Zwei-Personen. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Stichwort Reise /Reiseroute
Wir haben uns gedacht, dass wir von uns aus, bis runter nach (erstmal) Bacelona trampen. Auf anhalterfreunde.de habe ich mir schonmal die grunsätzlichen Dinge des Trampens durchgelesen. Wir werden uns Karten besorgen und durchsprechen, wie wir das am Besten machen werden. Habt ihr sonst noch Tipps dazu?
Wie sieht das mit dem Wildcampen aus? Wo gibts die besten Stellen und wie gehen wir das an?
Wie ihr merkt: Wir sind zwei blutige Anfänger. Ich würde mich über jeden noch so kleinen Tipp freuen! Danke schonmal!