Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Gesundheit beim Trekken > Diskussion Gesundheit

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr trekkingstöcker
Ja , die kann man gebrauchen 183 63,32%
Nein, ¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*# 28 9,69%
ich habe keine erfahrungen 41 14,19%
möchte mir welche hollen 28 9,69%
niemals würde ich mir ein paar holen 9 3,11%
Teilnehmer: 289. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 18:42
Benutzerbild von Der_El
Der_El Der_El ist offline
Vollmitglied

Galerie: 0
Standard Am Stock gehen

Ich bin noch nie mit Stöcken gegangen.
Bringt das was?
Gibt Grenzen oder Bedingungen ab denen es ratsam ist Stöcke zu nehmen?

vom El
Alt 03.01.2008, 18:53
Isildur Isildur ist offline
Vollmitglied

Standard AW: Am Stock gehen

Grundsätzlich entlastet es die Knie/Beine und gibt dir mehr Halt. Ich habe früher in den Alpen oft Stöcke dabei gehabt, insbesondere bei längeren Abstiegen finde ich sie angenehm, da das sonst sehr in die Knie geht.
Alt 03.01.2008, 19:18
AndreasF AndreasF ist offline
schreibt viel

Moin,

persönlich würde ich sagen, je schwerer der Rucksack ist und je unwegsamer der Weg wird, desto größer ist der Effekt, den die Trekkingstöcke erzielen. Beim Abstieg in den Bergen merkt man das meiner Meinung nach ab besten, ohne Stöcke muss man das gesamte