Trekkingforum.com

Trekkingforum.com (http://www.trekkingforum.com/forum/index.php)
-   Artikel Nordeuropa (http://www.trekkingforum.com/forum/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Island / Westfjorde (Hornstrandir) 2010 (http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=19363)

Icelady 20.01.2011 11:53

Island / Westfjorde (Hornstrandir) 2010
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Sommer 2010, genau gesagt vom 10.08.-29.08.2010, waren wir mal wieder auf Island unterwegs. Diesmal in den Westfjorden und dem Kerlingarfjöll.
Viel Spaß beim Lesen des Berichts (angehängt als pdf) und bei Fragen gerne melden.

pepenipf 25.01.2011 14:17

AW: Island / Westfjorde (Hornstrandir) 2010
 
Danke für den Bericht.
Tolle Bilder.
Viele Grüße
Nina

Slarti 25.01.2011 19:42

AW: Island / Westfjorde (Hornstrandir) 2010
 
Netter Bericht. Hatte selbst dort im Juni/Juli des selben Jahres kein Wetterglück. Besonders nervig war die dauernde tiefhängende Wolkendecke bereits ab 70-100 Höhenmeter, die mich auch davon abhielt, den Drangajökull zu queren.

Das von euch gesuchte (angelegte) Wäldchen am BSÍ befindet sich am Perlan (Warmwasserspeicher und super Aussichtspunkt), ist aber eher ungeeignet fürs Zelten (viele Wege, am Berghang gelegen). Die meistens vererbten Häuser in Hornstrandir und bis Reykjarförður/Djupavík sind nur im Sommer bewohnt. Nach Drangsnes fährt einmal pro Woche ein Bus; man muss aber vorher anrufen. Dass von Nordfjörður nix fährt, hätte man vorher recherchieren können - ist eben eine einsame Gegend. :coffee:

Icelady 26.01.2011 13:19

AW: Island / Westfjorde (Hornstrandir) 2010
 
Zitat:

Zitat von Slarti (Beitrag 121073)
Das von euch gesuchte (angelegte) Wäldchen am BSÍ befindet sich am Perlan (Warmwasserspeicher und super Aussichtspunkt), ist aber eher ungeeignet fürs Zelten (viele Wege, am Berghang gelegen).

Danke für den Hinweis. Dann war es also nicht schlimm, dass wir es nicht genutzt haben.

Zitat:

Zitat von Slarti (Beitrag 121073)
Dass von Nordfjörður nix fährt, hätte man vorher recherchieren können - ist eben eine einsame Gegend. :coffee:

Hätte man sicher vorher recherchieren können, hätte man denn vorher schon geahnt, dass man von dort aus abfahren will. War ja so nicht geplant. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Artikelmodul powered by GARS ©2005-2006