PDA

Vollständige Version anzeigen : Thailand Tipp: Medikamente

wolkenspas
21.09.2007, 16:42
Wer nach Thailand reisen sollte, sollte sich seine Medikamente vor Ort kaufen. Aspirin und Co sind spottbillig und auch von Bayer!

Auch sonst sollte man Checken wieviel das eine oder Andere Medikament/Impfung im Ausland kostet. Man kann da viel und Gut an Geld sparen!

akonze
22.09.2007, 14:00
Wer nach Thailand reisen sollte, sollte sich seine Medikamente vor Ort kaufen. Aspirin und Co sind spottbillig und auch von Bayer!

Das ist aber doch ein offenes Geheimnis. Außerdem hat das nichts mit Thailand zu tun. In den USA etwa bekommst du Aspirin in einer 500er Dose zum selben Preis zu dem du in Deutschland ein 20er Paket bekommst. :)

wolkenspas
22.09.2007, 17:56
ist doch vollkommen behaemmert (sorry) ich kapier das einfach nicht, fuer mich war es auf alle fealle ein geheimnis und ich hab geld zum fenster herausgeschmissen....

das mit den usa wusste ich auch nicht

jony1887
06.10.2007, 21:04
Naja, laut Reiseführer(Loose, LP) befinden sich allerdings auch viele minderwertige Medikamente im Umlauf (in SOA), wäre vor allem bei pot. lebenswichtigen Sachen (Malaria, ...) vorsichtig. Berichte von gefälschten Medikamenten (mit Todesfällen) in China bestätgen, in meinen Augen, diesen Hinweis der Reiseführer.
Gruß
Jonas

bienemaja
12.10.2007, 19:51
Selbst die Chinesesn sind sehr skeptisch ihren Impfungen gegenüber. Man bekommt in China stets chinesischen Impfstoff und ausländischen, wobei letzterer genauso teuer ist wie bei uns.
Aber es ist wohl bekannt, dass man in England im Lidl für 30 Cent ne Packung Paracetamol bekommt. Ich decke mcih da auch manchmal ein, aber in asiatischen Ländernbin ich auch sehr vorsichtig.

Maria

Ada
17.10.2007, 00:44
Noch ein Beitrag aus ärztlicher Sicht :) :
In allen Entwicklungsländern zusammengenommen sind etwa 20 bis 30% der Medikamente gefälscht, d.h. sie enthalten eine geringere Wirkstoffmenge als die angegebene, oder gar keinen Wirkstoff, oder können den Wirkstoff nicht freisetzen etc. Auch Packungen können gefälscht sein. Nicht überall, wo Bayer drauf steht, ist auch Bayer drin!
Ein falsches Aspirin mag nicht weiter tragisch sein, aber Antibiotika oder Antimalariamedikamente sollte man nach Möglichkeit nicht in Entwicklungsländern kaufen. Billig ist schön, aber Arzneimittelsicherheit hat oft auch ihren Preis...
Gesundes Reisen wünscht
ada

Bangkok
05.01.2008, 23:23
Wenn man in Thailand seine Medikamente in bekannten Ketten kauft, dann ist die Wahrscheinlichkeit was Echtes zu bekommen ziemlich groß. Größte Kette ist BOOTS. Und das, was da verkauft wird, ist garantiert echt.

8er Pack Aspirin bei BOOTS: 15 Baht
10er Pack BOOTS Paracetamol: 8 Baht

Was die Medizin an sich angeht ist Thailand absolut top. Nicht nur in weltweit bekannten Krankenhäusern wie das Bumrungrad, sondern überall ... und das alles zu günstigen Kosten!