Vollständige Version anzeigen : 8 h Auckland ?
albatross02
20.09.2007, 12:51
Hallo,
was macht man mit 8 h Aufenthalt in Auckland ?
Der botanische Garten ist nur 6 - 8 km weg ?
Eine Fahrt mit dem Bus geht nur über die Innenstadt und dauert mehr als eine Stunde.
Taxi kostet 120 NZ$ Pauschalbetrag. Fahrradausleih gibt es am Airport nicht.
Wie sind die Verbidnungen zum Zoo oder gibt es ein Artic - Centre ?
Gruss
Dieter
klonkeks
24.09.2007, 00:42
Hi,
die Frage ist natürlich was du genau machen willst :) vom FLughafen fährt leider nur der "Airport Bus" gen Innenstadt (aber günstig 20 NZ $). Fahrzeit wie schon erwähnt eine Stunde. Ich persönlich würde dir aber genau das vorschlagen. Entspann dich in Auckland, geh vielleicht zum Skytower (höchstes Gebäude der Südhalbkugel) und trink ein Kaffee oder Tee in einem der netten Cafes in der Queen Street, kleiner Rundgang zum Hafen und Blick auf die Harbour Bridge runden die 4-5 stündige Pause ab.
Ein Arctic Center hat Auckland leider nicht zu bieten, dafür musst du nach Christchurch fliegen ... Auckland hat aber ein großes Meerwasseraquarium, liegt aber nördlich von Auckland - der Airport ist ganz im Süden. Das Problem dabei ist das Auckland hemmungslos verstopft ist (von der Fläche gesehen die 3. größte Stadt der Welt).
Wo genau der Zoo ist weiß ich leider nicht aber es gibt einen :D der Botanische Garten liegt dann wiederum sehr nah am Airport, die kosten dahin würde ich auf ca. 10-20 NZ $ schätzen.
Hoffe ich konnte dir helfen ;)
albatross02
24.09.2007, 10:42
Hallo,
der Zoo ist ca. auch 1 h mit dem Bus entfernt und macht 17:30 Uhr zu.
Da ich um 15:00 Uhr ankommen, bringt das nicht viel.
Wie kommst Du auf 10 - 20 NZ$ zum botanischen Garten ?
Letztes Jahr auf dem Flughafen sagte man mir 80 NZ$ mit dem Sammeltaxi.
60 NZ$ per Taxi pro Richtung ( Pauschale ), also 120 NZ$.
Fahrradausleih gibt es am Flughafen nicht.
Gruss
Dieter
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.