PDA

Vollständige Version anzeigen : Anreise Pokhara


Guest
03.11.2004, 21:13
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten zu einem einigermaßen vernünftigen Preis von Delhi nach Pokhara komme?

Danke
Nico

derdahinmuss
03.11.2004, 23:35
@Nico
Schnell und einigermaßen günstig ist sehr relativ.Wenn 6 Stunden noch schnell genug sind,dann charter dir in Kathmandu einen Touribus für ca. 12.-$.Unter einer Stunde dauert der Flug und kostet rund 100.-$ mehr.Tickets in allen Agenturen in KTM.Wenn du nicht unter großem Zeitdruck stehst,würde ich mich für die Busfahrt entscheiden.

Viel Spaß Christian

Andreas
04.11.2004, 07:19
@ Christian: er schreibt ja Delhi und nicht Ktm.

@ Nico: Overland: Nachtzug bis Gorakhpur; Bus zur Grenze nach Sunauli; Bus / Touristenbus Sunauli - Pokhara. Es wird sich aber kaum vermeiden lassen, in Sunauli, bzw. über die Grenze in Bhairahawa noch mals zu übernachten. Wenn dir Zeit bleibt, kannst du von Bh. das nahe Lumbini (Geburtsort Buddhas) besuchen.

Noch schneller: Flug DEL > KTM, Flug KTM > Pokhara (sollte sich in einem Tag ausgehen)

Andreas

thanatos
04.11.2004, 08:37
Bin im Januar 05 in Indien für 3 Wochen und möchte
Überland auch nach Pokhara reisen. Ist der Nachtzug
nach Gorakhpur von Dehli ausgesehen eine direkte
Verbindung.Wie lange dauert die Anreise nach Gorakhpur ?

Andreas
04.11.2004, 09:01
Hallo Thanatos,

Dieser Link wird deine Fragen beantworten:
http://203.197.214.122/railways/timetable/PDFs/22.pdf

Andreas

thanatos
04.11.2004, 12:15
Klar hilft der Link :) ¤*#
Vielen Dank !

Jens

derdahinmuss
04.11.2004, 14:17
Hallo Nico
Will mich nur kurz entschuldigen.War natürlich dämlich dir alles von Ktm zu beschreibem,wenn du`s von Delhi wissen willst.
Zum Glück gibt es ja genug andere, die richtig gelesen haben.

Christian

Jens
24.11.2004, 11:10
Hallo Thanatos,

Dieser Link wird deine Fragen beantworten:
http://203.197.214.122/railways/timetable/PDFs/22.pdf

Andreas

==
Ist es empfehlenswert über den Landweg(Ghorakphur )
nach Sunauli und weiter nach Pokhara zu reisen ? Wie
steht es um die Sicherheit an der Grenze (Maoisten )?
Hat jemand schon die genannte Route nach Nepal gewählt ?