Vollständige Version anzeigen : Günstige Ausrüstung, wo?
Hallo!
Ich möchte mit dem Trekken :D beginnen, muss mir daher vieles an Ausrüstung erst zulegen. Kennt Ihr vielleicht günstige Läden/Versandhäuser/Internetversande für Ausrüstung. Globetrotter soll ja recht teuer sein. "Unterwegs" ist von der Beratung glaube ich ganz gut, aber ebenfalls teuer. Das sind die, die ich kenne. Ihr kennt sicher mehr. Also, nur zu; postet...
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Chris
JürgenR1
18.09.2007, 09:32
Hallo Chris ,
ich kaufe öfter bei www.larca.de (http://www.larca.de) .
Mehrmals im Jahr versenden die auch Prospekte , wo Bekleidung und
Ausrüstung reduziert angeboten werden .
Ich meine , dass das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut ist .
Wenn Du mal in der Stuttgarter Gegend zu tun hast , dann besuch auch mal
deren Laden in Schorndorf , lohnt sich schon wie ich finde .
Der Prospekt wird übrigens auch immer auf der Internetseite veröffentlicht .
Gruß
Petra
Hallo Chris,
Globetrotter hat seine eigene Marke, nennt sich Four Seasons und ist günstiger als die eingesessen (Top-)Marken. Larca wurde schon genannt.
Ansonsten schau dir die Sportgeschäfte in deiner Umgebung an, es gibt immer wieder Angebote wo man sich Ausrüstung günstiger holen kann.
Aber jetzt noch eine andere Frage, du schreibst "viel Ausrüstung", wo möchtest du denn gehen?
Vielleicht kann man damit deine lange Liste von Ausrüstungsgegenständen auf wenige wie Schuhe, Rucksack, etwas Gewand und einen kleinen Kocher reduzieren. Gerade für den Anfang würde ich nicht gleich einen Großeinkauf angehen sondern nur die wichtigsten Gegenstände kaufen.
Zugegebenermassen, ich trekke nicht, sondern gehe wandern *gg*, aber bisher komme ich mit einer Hose um 20 Euro aus dem Baumarkt gut zurecht. Meine Regenhose ist von Eduscho, der Rucksack vom Hofer. Mein "Trinksystem" besteht aus einer Feldflasche vom Army Shop die am Gürtel hängt und aus einer großen Cola-Flasche die ich im Rucksack trage. Damit bin ich auch mehrere Tage im Gebirge unterwegs, übernachte allerdings auf Hütten. Ein Freund ist mit einer ähnlichen Ausrüstung schon quer durch Österreich gelaufen.
MfG
Chrisse
Ich möchte mit dem Trekken :D beginnen
Gerade deswegen würde ich mir an deiner Stelle zunächst keine Neuware zulegen. Besser du kaufst dir erst einmal gebrauchte Ausrüstung, etwa auf Ebay, und schaust, ob dir das überhaupt dauerhaft Spaß macht.
Wenn du wirklich Gefallen daran findest, kannst du dann Stück für Stück direkt gute Ausrüstung kaufen.
albatross02
18.09.2007, 15:56
Hallo,
Globetrotter hat meistens nur Markenware ( fernoptik mal ausgeschlossen ).
Es gibt aber immer wieder Topangebote.
Schau mal im Internet unter Hot Offers.
Der Service bei Globetrotter ist unvergleichbar.
Gruss
Dieter
denis81284
18.09.2007, 15:59
hi,
was du noch machen könntest, wäre sich in BW-beständen umzuschauen...die sachen sind alles andere als komfortabel dafür aber erfüllen sie ihren zweck und sind günstig...
Pfadfindermitspaß
16.10.2007, 16:24
naja, weiß nicht ob ihr da so leicht hinkommt, aber in fürth (bayern) gibt es einen *** geilen laden(name travel und trek) und wenn du pfadi oder mitglied im dav bist, kriegst du dort 10%.!!
outdoor-dicount. de ist recht guenstig.
oder outdoortrends. de hat auch teilweise guenstige angebote und wenn man bei denen per vorkasse zahlt, wird es nochmal billiger.
bertsimon
19.10.2007, 11:17
habe, wie meine vorrednerin, schon öfters bei www.outdoor-discount.de gekauft. ist unschlagbar im preis und schnell.
cherio. bert.
Moin,
ich habe schon öfter bei Mc Trek ein Schnäppchen machen können. Habe da allerdings nie im Internet gekauft, sondern im Göttinger Shop. Die haben bestimmt noch weitere Filialen.
www.mctrek.de/ (http://www.mctrek.de/)
Auch Karstadt Sporthaus hat oft gute Angebote, die Hausmarken Moorhead und Alex haben meist gute Qualität. Bei Fleecepullis o.ä. würde ich darauf achten, dass das verarbeitete Material Markenware ist (z. B. Polartec). Habe schon mal einen Moorheadpulli aus Polartec 200 bei Karstadt für 40 Euro gesehen, ein echter Preishammer. Andere Moorheadpullis wiederum waren aus recht bescheidenem flatterigen Material, es lohnt also immer der Blick aufs Innen-Etikett. Infos zu Fleecematerialien:
http://www.globetrotter.de/de/beratung/mat_info_detail.php?material=Polartec
Wichtig finde ich, bei elementaren Sachen nicht zu sparen (Schuhe, Rucksack, Zelt). Diese drei müssen einfach 100% den Anforderungen entsprechen und hochwertig sein. Denn nichts ist schlimmer als Rückenschmerzen beim Tragen, Blasen an den Füßen und Regeneinbruch im Zelt.
Gruß aus dem Norden
von Claudia
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.