Vollständige Version anzeigen : Quer durch die Mongolei reiten? (mal wieder)
Hallo,
ich bin gerade in UB und moechte gerne 30 - 60 Tage quer durch die Mongolei reiten!
Ich moechte so schnell wie es geht starten, von wo aus in der Mongolei ist mir egal!
Die Strecke habe ich nicht genau geplannt, vielleicht, falls es moeglich ist quer durch die Wueste bis zur chinesischen Grenze! (um von dort aus dann weiter nach China zu reisen) Bin aber auch offen fuer ganz andere Vorschlaege!
Suche dafuer ein Pferd und einen Guide, der zumindest ein ganz klein wenig Englisch oder Deutsch spricht, (der vielleicht gleichzeitig Deutsch oder Englisch lernen moechte, und mir ein wenig Mongolisch beibringt)
Der sich auf jeden Fall 100%ig mit den Pferden und mit der Gegend auskennt!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Moechte jemand mitkommen?
Gruesse aus UB von Catrin
Hier meine email-adresse: c.rehpenn @ web de, hatte ich doch glatt vergessen!
In der "Suchen"- Funktion Mongolei Reiten gab es einige interessante Links. Ich hatte da etwas gelesen, finde es aber nicht mehr so fix....
Grüße kix
lindenblatt
29.10.2007, 12:21
Hallo,
ich war diesen Sommer in der Mongolei am Chovsgul See Reiten. Es war super! Die Pferde hatten wir von Sabina von www.mongolei-oneway.de, den Führer haben wir uns selbst besorg. Die kann Dir bestimmt auch nen englisch sprachigen Guide besorgen...
Eine schöne Tour!
Winni
Hallo,
mich hat das Fieber gepackt auch mal in der Mongolei zu reiten.
Winni kannst Du mir ein wenig erzählen, wie Du Deinen Trip geplant hast.
Ende August 2008 würde ich gern starten und habe maximal 3 Wochen Urlaub.
Gern sollte es eine mehrtägige Reitwanderung sein.
Wäre über nähere Infos ganz dankbar.
Lieben Dank
Maja
lindenblatt
20.11.2007, 09:05
Hallo Maja,
eigentlich war alles recht einfach. Wir haben erst eine 2-wöchige Trekkingtour in der nähe von Ulan Batar gemacht und waren danach eine Woche am Chovsgul reiten. Als wir in der Mongolei angekommen sind, haben wir uns direkt vor der Trekkingtour um die Flüge zum Morun (Chovsgul) gekümmert.
Wir hatten bei Aeromongolia Flüge gebucht/reserviert, die versicherten dass sie einen Rückflug haben würden auch wenn das Datum noch nicht fest stünde. Den Rückflug gabs dann doch nicht, wir haben uns das Geld auszahlen lassen und sind dann mit Eznis zurück geflogen. Bis auf dieses Chaos mit den Flügen hat alles super geklappt.Von Murun aus fahrne jede Menge Autos nach Chatgal an den Chovsgul.
Den See und die Umgebung kann ich wärmstens empfehlen, die Landschaft ist grandios. Einziges Problem ist dass er ca. 700km von UB weg ist. Mit dem Bus braucht man dorthin ca. 2 Tage oder man bucht Flüge one way für 120$.
Aber ich denke auch in der Nähe von Ulan Batar, z.B. im Nationalpark nördlich von Terelj kann es schön sein.
Also ich würd mir einfach überlegen wo ich hin will und mich dann umhören ob man dort reiten kann. Ich hatte den Eindruck, dass es überall wo Touristen sind ein Angebot an Reittouren gibt... Ansonsten kontaktier mal Sabina oneway@mongolei-oneway.de, die lebt dort seit 10 Jahren, hat viele Vorschläge und kann denke ich fast alles organisieren.
Schöne Grüße
Winni
Liebe Winni,
danke für Deine Tips.
Da werde ich nochmal schauen.
Da ich 3 Wochen Urlaub zur Verfügung habe, wäre es gut, wenn es bei Flügen keine zu großen Verschiebungen gibt.
bis bald
Maja
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.