PDA

Vollständige Version anzeigen : Organisierte Tour vor Ort buchen?

ines
12.09.2007, 21:34
Hallo zusammen,

ich hatte eine Rundreise für Oktober/November gebucht, die heute leider mangels Teilnehmern abgesagt wurde (es waren nur 5 statt der Mindestzahl 6). Da ich nur 25 Tage Urlaub habe, wollte ich vor allem Zeit für die Organisation der Transfers etc. sparen. Ich überlege, den Flug trotzdem zu nehmen und in Buenos Aires eine Tour zu buchen. Kennt ihr vielleicht gute und günstige Veranstalter vor Ort? Ich bin flexibel bezüglich der Reiseroute, möchte aber nur in den Süden, also keine Abstecher nach Iguazu oder Salta. Trekking fänd ich toll, hab ich aber noch nie gemacht.
Spanisch oder englisch wär kein Problem für mich.

Ich hoffe auf kurzfristige Entscheidungshilfe von euch!
ines

olepat
07.10.2007, 01:55
Hallo Ines,
wenn Du nur in den Süden willst, spare Dir doch Zeit und reise gleich per Inlandsflug weiter nach zB Ushuaia/Rio Gallegos/Comodore Rivadavia. Von dort geht es dann meist per Bus weiter ins gewünschte Zielgebiet. Das können die bekannten Sachen sein wie Perito Moreno Gletscher, Torres del Paine oder FitzRoy abklappern, oder vielleicht sich auch schwerpunktmäßig auf eine Aktivität oder ein Gebiet festzulegen, zB mehrtägige Wanderritte, oder Trekking (mit/ohne Pferd), kayaken oder "einfach nur" die Carretera Austral abfahren. Im Oktober/November klappt das mit der öffentlichen Fortbewegung schon wieder sehr gut bei uns hier, und Busse fahren meist täglich (mehrere). Wenn Du noch nie Trekking gemacht hast, fange einfach und kurz an und schliesse Dich einer Gruppe an (im Torres del Paine Park wirst Du da sicher keine Probleme haben), oder nimm Dir einen Guide - aber aufgepaßt: wo Guide draufsteht, ist nicht immer auch Fachwissen dahinter...
Nun gut, noch einige Tipps, sozusagen vor der Haustür:
- Cerro Castillo - der schönste "Geröllhaufen" der Region
- General Carrera See Umrundung per Bus/Befahrung per Bot oder sogar Kajak
- die Marmorhöhlen, aber die bei Puerto Sanchez
- Exploradorestal und Gletscher evtl mit Spezialtour zur Lagune San Rafael
- Löwental - irgendwie zieht es mich da immer mal wieder hin, ist wirklich besonders.
- Tamango Park mit seinen Huemuls
- El Salto bei Cochrane
- El Salton beim Zusammenfluß Rio Los Nadis Rio Baker mit Refugio Los Nadis
- Rio Baker, vielleicht ne Kajaktour auf diesem mächtigen Fluß
- Villa O'Higgins ist klein und verschlafen, aber hat gute Wanderwege und Ziele
- Aussicht zum FitzRoy vom Pass bei Candelario Mansilla
- Chile Chico und Jenimeini-Tal!!! - da gibt es auch nen tollen Trek rüber nach Cochrane
- San Lorenzo Basecamp, oder Trek von dort nach Villa O Higgins, per Pferd oder zu Fuß
Es gibt halt so vieles hier, und das war nur der südliche Teil der XI Region de Aysen. Im Norden geht es halt weiter vom Valle de la Luna bei Nirehuao über Queulat NP (sehr schön), ein paar heissen Quellen und auch topluxeriösem Spa auf der anderen Fjordseite bis hin zum Lago Rosselot und Palena, aber da sind wir schon in der X Region de los Lagos.
Am besten alles mal ordentlich abgooglen, was so interessant erscheint, oder hier noch mehr Tipps einholen. Auf jeden Fall alles Gute für die Reise...
olepat