Vollständige Version anzeigen : grand traverse
Hallo - ich möchte diesen sommer La Grand Traverse de los Alpes gehen, von norden nach süden, beginnend im Aostatal. Geplant sind ca. 2,5 ¤*#wochen. wer kann uns tips dazu geben - ich hab sehr wenig berichte bzw. karten dazu gefunden - wenn möglich auf deutsch oder englisch, italienisch kann ich leider nicht.
danke!
ja das würde mich auch interessieren!
bitte viel posten!
;D
Schau mal in www.gtaweb.de
Tip: Sind den GTA von Strona-Tal, Forno, bis Alagna gegangen, Karte: Instituto Geogr., Nr.10, durch die Webpage gtaweb muss man sich dafür nicht durchkämpfen,die verwirrt nur, auch der empfohlene Führer ist für diese Etappe nicht notwendig, die Wege sind sehr gut markiert, auch bei dichtem Nebel hatten wir keine Probleme. Wasser gabs genug, nur etwas zu spät dran (Mitte September) waren wir, die Hütten sind teilw. schon geschlossen, bei den poste tapas im Tal hatten wir nie Probleme. Besser wäre Anfang September. Im Hochsommer ist es sicher etwas zu heiß. Und - sehr empfehlenswert! Ist ein toller Weg. Wir setzen den Weg bei Gelegenheit sicher fort, das nächste Mal mit Biwakausrüstung, Übernachtungsmöglichkeiten im Freien sind genug.
Marianne
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.