peter dg
31.08.2007, 19:48
Hallo zusammen,
zwecks geplanter Anschaffung eines Gaskochers für meine Marokko-Reise bin ich auf der Suche nach folgenden Informationen:
1) Gaskartuschen in Marrakech:
Ist jemandem bekannt, ob es in Marrakech einen oder mehrere der folgenden Kartuschentypen gibt:
a) Stechkartuschen (verschiedene Hersteller; z. B. Campingaz C 206)
b) Ventilkartuschen (Typ Campingaz CV 270, 300 oder 470)
c) Ventilkartuschen mit Schraubgewinde (Typ Primus, MSR, Markhill, ...; z. B. Primus Ventilgaskartusche Powergas 100, 230 oder 250)
2) Gaskartuschen in Marokko im Allgemeinen:
siehe Frage 1), allerdings bezogen auf Marokko im Allgemeinen
Ich gehe davon aus das zu mindest Stechkartuschen zu erhalten sein sollten.
Von mich wäre es aber insbesondere von Bedeutung zu erfahren, ob man auch Ventil-Schraub-Kartuschen (z. B. Typ Primus, MSR, Markhill) erhält, da ich mir gerne einen leichten Gaskocher mit Schraubgewinde (nicht Campingaz) kaufen möchte.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß,
Peter
zwecks geplanter Anschaffung eines Gaskochers für meine Marokko-Reise bin ich auf der Suche nach folgenden Informationen:
1) Gaskartuschen in Marrakech:
Ist jemandem bekannt, ob es in Marrakech einen oder mehrere der folgenden Kartuschentypen gibt:
a) Stechkartuschen (verschiedene Hersteller; z. B. Campingaz C 206)
b) Ventilkartuschen (Typ Campingaz CV 270, 300 oder 470)
c) Ventilkartuschen mit Schraubgewinde (Typ Primus, MSR, Markhill, ...; z. B. Primus Ventilgaskartusche Powergas 100, 230 oder 250)
2) Gaskartuschen in Marokko im Allgemeinen:
siehe Frage 1), allerdings bezogen auf Marokko im Allgemeinen
Ich gehe davon aus das zu mindest Stechkartuschen zu erhalten sein sollten.
Von mich wäre es aber insbesondere von Bedeutung zu erfahren, ob man auch Ventil-Schraub-Kartuschen (z. B. Typ Primus, MSR, Markhill) erhält, da ich mir gerne einen leichten Gaskocher mit Schraubgewinde (nicht Campingaz) kaufen möchte.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß,
Peter