PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Rucksack?

Christoph k
29.08.2007, 10:51
Hallo

Ich werde am 17 sep. für wahrscheinlich 1 Jahr nach Neuseeland zum travel and working gehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage was für nen Rucksack nehm ich mit?
Ich hab mir im Laden schon mehrere Rucksäcke angeschaut von Deuter, Jack-wolfskin und so weiter. Ich wollt nen Rucksack mit mindestens 80 Liter. Nun hab mich auch im net ein wenig umgschaut und am besten sagt mir der Tatonka Bison 90 Liter zu. Jetzt wollt ich mal wissen hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Rucksack oder könntet ihr mir einen vergleichbaren Rucksack von einer anderen Marke empfehlen.

Danke schon mal im vorraus

gruß Christoph

2323wiesel
29.08.2007, 17:54
hallo christoph,

beim rucksackkauf ist es wie mit schuhen: da hilft nur anprobieren. die großen marken sind qualitativ eigentlich alle ganz gut. aber was ich bequem finde kann für dich furchtbar zu tragen sein. jeder rücken ist ja ein bischen anders. lass dir in jeden rucksach das gewicht einfüllen, das du tragen wirst und laufe mal ne halbe stunde im geschäft rum (manche läden lassen dich auch raus, so dass du in dieser zeit noch andere besorgungen machen kannst). dann merkst du, ob es irgendwo zwackt oder aufträgt.

viel erfolg beim ausprobieren!

ps: ich benutze den lowe alpine cerro torre 75+20 (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=lo_30002&GTID=b0aabb5ff64672f290f83040062dd780a33) für längere touren. ein klassiker, bei dem man nichts falsch machen kann (imo) :-)

pps: frag mal hier im forum die alten hasen: je größer der rucksack, desto mehr unnötigen sch*** nimmt man mit :p:x

Christoph k
30.08.2007, 16:36
Danke für die Antwort

Also ich hab mal deinen Rat befolgt hab mir mal den Yukon 70 von Tatonka draufgeschnalt und bin damit einwenig rum gelaufen (20 min). War auch beim Jack und hab dort den Trail Master getestet. Vom gefühl her war der Tatonka besser. Jetzt gibts nur ein Problem den Bison 90 gibs nirgentwo in meiner nähe ich hätt ihn aber doch gern, einfach wegen den 20 Liter mehr. Gut 90 Liter sind schon viel aber es geht mir vor allem darum das wenn ich in Neusseland bin vielleicht ne mege mitnehmen will und da wär soviel Plaz schon ganz toll.

Vielleicht bin ich einfach zusehr auf den Rucksack von tatonka fixert sieht aber auch verdammt schick aus.

Gruß Christoph